SMS kommen bei einem Empfänger nie an

• Hallo,

welchen Grund kann es haben dass meine SMS bei jedem ankommen, an den ich sie schicke, nur bei einem speziellen Empfänger nie. Dabei ist es egal wo ich mich gerade aufhalte, oder um welche Uhrzeit, die SMS kommen nie an.

Ich habe eine E-Plus Karte (blau.de) und der Empfänger hat eine E-Plus Karte (Base).

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hat er vielleicht ein Samsung? Da gab es bei manchen Modellen eine Blacklist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: SMS kommen bei einem Empfänger nie an

Entweder die Nummer ist sonst falsch - oder der SMS-Speicher voll.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Hat er vielleicht ein Samsung? Da gab es bei manchen Modellen eine Blacklist.

Ja, sie hat ein Samsung. Hab sie auch mal gefragt, ob sie mich vielleicht irgendwie ausversehen auf eine solche Blacklist gesetzt hat (wobei sie vermutlich nicht mal weiss dass ihr Handy sowas hat), und sie meinte nein.
    Kann man das vielleicht schnell irgendwie überprüfen?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Entweder die Nummer ist sonst falsch - oder der SMS-Speicher voll.

Das kann auch nicht der Grund sein, denn jede andere SMS bekommt sie.

• Naja. Nummer falsch ggf. Immer mit Vorwahl speichern. Dann gucken, ob da 0049, +49 oder 016/7x steht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ja, sie hat ein Samsung. Hab sie auch mal gefragt, ob sie mich vielleicht irgendwie ausversehen auf eine solche Blacklist gesetzt hat (wobei sie vermutlich nicht mal weiss dass ihr Handy sowas hat), und sie meinte nein.
    Kann man das vielleicht schnell irgendwie überprüfen?

Kann man nur im Menü nach schauen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja. Nummer falsch ggf. Immer mit Vorwahl speichern. Dann gucken, ob da 0049, +49 oder 016/7x steht.

Ich speichere seit je her jede Nummer im 0177xxxxxx Format, kamen auch immer alle an. Meinst Du es könnte damit was zu tun haben dass ich 0049 oder +49 einspeichern muss?

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Kann man nur im Menü nach schauen.

Kannst Du mir ungefair sagen wo, kenne mich mit Samsung nur ein bisschen aus, und finde die Bedienlogik auch sehr unglücklich gewählt :).

• Ich wollte hier mal nochmal ein Feedback geben. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren, deswegen hat sich die Klärung verzögert.
    Wir haben das mal zusammen durchgespielt, und jetzt nachdem sie die Option "alle Sperrlisten aufheben" gewählt hat, kommen auch brav meine SMS wieder an. Scheinbar kann man bei Samsung Handys schnell mal jemand auf die Liste setzen ohne es zu merken, denn sie hat noch nie was von einer Sperrliste gehört oder gelesen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!