Wie N95 8GB mit WLAN-Modem verbinden

• hallo!
    also ich möchte mit meinem n95 8gb zuhause öfters mal über mein wlan modem ins netz.
    Hab das siemens wlan modem von alice. ich kann die geräte zwar miteinander verbinden uns so aber wenn ich dann mit dem handy auf eine seite gehe kommt gateway reagiert nicht.
    Mit meinem N800 ist es soweit das selbe, kann zwar ne verbindung herstellen, aber ich bekomme auf dem n800 die meldung "verbunden über lokale ip-adresse".
    mit dem pc kann ich ganz normal per wlan ins netz, warum klappt das nicht mit meinem handy und n800?
    mein bruder ht ne fritzbox, da klappt das reibungslos. wep oder wpa schlüssel eingeben und das surfen kann beginnen.

• danke für den link. aber das bring mich net weiter. ich komm erst gar net ins menü des siemens um es als router einzustellen.

• habs mittlerweile soweit hinbekommen. habs modem jetzt als router und kann mein n800 damit verbinden und auch surfen. mit dem n95 8gb gehts leider immer noch net.
    und mit dem pc komm ich jetzt über wlan auch nicht mehr rein. nur noch über kabel.

habs so gemacht wie hier steht https://www.alice-dsl.de/kunde…mens_sl2_routerkonfig.pdf

aber da seht auch nur den router über lan einzustellen was auch geht, aber nicht wie ich das mit wlan hinbekomme.
    als ich das ding als modem laufen hatte ging das wlan tadellos

• Mach die Einstellungen, die du für die Netzwerkkarte gemacht hast, auch nochmal für den WLAN-Adapter. Nimm als IP-Adresse diesmal aber nicht die 192.168.1.4, sondern die 192.168.1.5. Den Rest (Gateway/DNS) so einstellen, wie auch für die Netzwerkkarte.
    Dann müsstest du auch per WLAN surfen können (ohne PPPoE-Einwahl oder Alice-Software).

Beim N95 stellst du alles auf automatisch beziehen (DHCP).

• das bringt leider auch nix. ist zum mäusemelken. erst hat man ne verbindung zum pc aber zum rest net, jetzt umgekehrt.
    in den netzwerkverbindungen steht auch bei meinem wlan adapter status nicht verbunden.

• Hast du Vista? Dann müsstest du irgendwie per "Start -> Mit Drahtlosnetzwerk verbinden" o.ä. weiterkommen...
    Oder klick mal mit der rechten Maustaste auf den WLAN-Adapter. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die WLAN-Verbindung aufzubauen?

• EDIT: alles erledigt, habe es hinbekommen. läuft astrein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!