Gehäusewechsel(-tausch) Siemens M 55

• Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich heute endlich ein M 55 bekommen dem man das Alter absolut nicht ansieht, es sieht aus als würde es gerade aus der Fertigung kommen. Aus persönlichen Gründen stört mich allerdings das o2-Softwarebranding, ich möchte das imode-Branding von E+ haben. Nun habe ich ein M 55 genau mit diesem Branding, dessen Gehäuse ist aber genau das Gegenteil von dem heute bekommenen. Mir fehlt leider Werkzeug und auch das handwerkliche Talent um einen Gehäusetausch zwischen den beiden Geräten vorzunehmen - sofern dies überhaupt möglich ist. Wenn ich die Geräte jetzt in eine seriöse Werkstatt bringe um den Tausch vornehmen zu lassen, wie lange darf der dafür ungefähr brauchen bzw. geht das überhaupt?

MP

• Beim M55 brauchst du eigentlich nur die 4 Torx - Schrauben im Akkufach lösen, dann kannst du das Oberteil vom Unterteil leicht trennen. Zusammenbau in umgekehrter reihenfolge...und fertig.

PS: Das Softwarebranding verändert sich aber nicht durch einen Gehäusetausch ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Danke für die Info. Natürlich ändert sich das Software-Branding nicht, soll ja auch nicht. Ich will nur dass das EPlus-Gerät mit dem imode-Branding das gute Gehäuse hat :)

MP

/Edit Nachtrag: Hab mir auf der Arbeit einen Torx-Schraubenzieher geholt, es gewagt und es tatsächlich geschafft *g* Danke für deinen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!