erfahrungen mit t-mobile + o2

  • ich habe grade ziemlich unterschiedliche erfahrungen mit beiden providern gemacht, v.a. was kulanz betrifft.
    meine freudin hat vor ca. 4 jahren bei t-mobile einen handy vertrag abgeschlossen und diesen von 2 jahren verlängert (relax eco 50).


    damals hat sie kein neues handy verlangt, ihres ist jetzt also 4 jahre alt.
    dummerweise hat sie jetzt vergessen, ihren am 11.05.08 auslaufenden vertrag zu kündigen.
    t-mobile mitarbeiter rufen zwar im regelmäßigen abstand an und schwatzen irgendwelche fragwürdigen angebote auf, die sich telefonisch als kostenloser service tarnen, dann aber kostenpflichtig sind, eine info z.b., dass ein vertrag ausläuft bekommt man jedoch nicht.


    vor ca. 6 wochen hat man ihr telefonisch irgendein kostenloses weekend paket aufgeschwatzt.
    letzte woche kamen 3,99 euro mit auf die rechnung.
    daruafhin woche wollte sie ihren vertrag schriftlich auf kulanz kündigen, leider ohne erfolg.
    man hat ihr mitgeteilt, dass dies erst in 6 monaten wieder möglich ist.
    sie könne sich zwar ein neues handy aussuchen, aber im t punkt hat man ihr klargemacht, dass dies mit dem vorhandenen vertrag nur über die service hotline möglich wäre, der t-punkt kann solche optionen nicht bieten.
    sie könne nur den bestehenden vertrag upgraden und dazu ein neues handy bekommen.


    ich selber habe bei o2 vor ca. 3 jahren ebenfalls einen vertrag abgeschlossen.
    nachdem ich selber wenigtelefonierer bin habe ich dann letztes jahr den vertrag nach ablauf der kündigungsfrist kulanterweise gegen aufzahlung von 25 euro in einen genion s tarif ohne grundgebühr geändert.
    nachdem die rechnung noch zu meinem hauptwohnsitz zu meinen eltern kommt, habe ich mich auch recht wenig drum gekümmert und dabei nicht bemerkt, dass mir seit ca. 8 monaten trotzdem jedes monat 8,40 euro grundgebühren berechnet wurden.
    also ging ich vor 2 wochen in den nächsten o2 shop und reklamierte dies.
    der freundlich mitarbeiter machte mich drauf aufmerksam, dass ich dies natürlich schon früher reklamieren hätte können, er schrieb eine mail an den o2 service.
    2 tage später hatte ich eine sms, dass mein vertrag sofort umgestellt würde, am wochenende bekam ich ein schreiben vom o2 service, dass mir die bereits bezahlten grundgebühren seit vertragsumstellung kulanterweise zurücküberwiesen werden.
    irgendwelche dubiosen telefonate mit aufschwatzen etc. hatte ich bei o2 bisher noch keine.
    so unterschiedlich kann kundenservice sein.

  • ich habe viel kontakt zu beiden kundenbetreuungen, und habe schon oft kulanzguthaben bei t mobile bekommen, o2 hat mir schon kostenlose homezone wechsel und ähnliches gewährt. Ich persönlich finde beiden service gut. Diese anrufe bei t mobile sind eben für kundenbindung wichtig, man kann diesen anrufen aber bei vertragsabschluss oder verlängerung widersprechen, und dann kommen sie auch nicht mehr!! Einfach mal mit der 2202 sprechen.

  • Es ist ja auch so, das diese "Angebote" von externen CallCentern kommen, und zwar wenn man der Marktforschungs- und Angebotsklausen zugestimmt hat. Widerspricht man, ist alles gut.


    O2 tut das ab und an übrigens auch, wenn man den "Werbeanrufen" zugestimmt hat.


    Aber ich hab auch schon mal von Fällen gehört, wo eine HOME "kostenlos" angeboten wurde, dann aber 4,99 Euro mtl. in Rechnung gestellt wurden.

  • also ich hab während meiner gesamten vertragslaufzeit bei o2 noch keinen anruf erhalten, weis aber auch nicht, ob mir da beim vertrag automatisch dankenswerterweise diese option gestichen wurde.
    was ich schade finde ist, dass t-mobile auf 6 monate vertrag besteht nur um 60 euro damit zu verdienen und der kunde sich 6 monate lang drüber ärgert.
    davon hat t-mobile nix und der kunde wird sich sicher überlegen, ob er sich nach den 6 monaten weiter für t-mobile entscheidet.
    rechtlich kann man natürlich nix machen, war die schuld meiner freundin, dass sie den vertrag nicht fristgemäß gekündigt hat.
    ich jedenfalls würde t-mobile aus dieser erfahrung her nicht mehr weiterempfehlen.
    alternativ anbieter gibt's ja genug...

  • Sei froh das es nur 6 Monate sind. In AGBs von anderen Anbietern sind es leider oft 12 für ein "passives Verlängern".


    Ich denke auch, das die größten auch die kulantesten sein sollten, da sie sich es zweifelsohne am ehestene FInanziell leisten können. Erfahrungsgemäß ist es meist andersrum.

  • ICH FINDE


    Also ich finde den Kundeservice von o2 mindestens 5x freundlicher als von der DEUTSCHEN POST ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Freundliicher unbenommen. Und an der GK Hotline bekommt man auch alles was man will.


    Edit: Die Du ja auch in Anspruch nimmst...

  • sicher ist das mit den 6 monaten schon eine gute sache und zumindest von daher keine katastrophe. glück im unglück sozusagen.
    mich hätte nur interessiert ob jemand schon die erfahrung gemacht hat ob nicht vielleicht doch etwas "geht". und zum anderen möchte ich o2 hier loben, weil ich ehrlich gesagt schon froh bin und überrascht war, dass man dort so unkompliziert und prompt reagiert hat und den aufgrund meiner nachlässigkeit und dummheit zuviel bezahlten betrag zurücküberweist.
    hätte man zumindest nicht machen müssen, auch wenn ich mich damals auf die zuverlässigkeit bei der vertragsumstellung verlassen habe.

  • Re: ICH FINDE


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Also ich finde den Kundeservice von o2 mindestens 5x freundlicher als von der DEUTSCHEN POST ;-)


    Was für eine Maßeinheit :D
    Am o2-Service hab ich auch nichts zu meckern, bin zufrieden. Aber die Gutschrift in deinem Fall (americo) hätte ich mir wegen der verstrichenen 8 Monate so einfach auch nicht vorgestellt- nicht schlecht!


    Gruß, jodelfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!