Gute Seite mit Gedichten gesucht
-
-
-
Gute Seite mit Gedichten gesucht
Ich muss für eine Kollegin die in den Ruhestand geht ein Gedicht für einen Gedichtband finden.
Alle Kollegen sollen jeweils ein schönes Gedicht finden und dann in ein Buch schreiben, welches die Kollegin zum Abschied geschenkt bekommt.
Selber Dichten ist Gottseidank nicht angesagt!
Jedoch bin ich was den Bereich Gedichte anbelangt sehr unbewandert.
Kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar Links zu wirklich guten Seiten mit Gedichten empfehlen?Da ich die Kollegin kaum kenne ist in dem Fall ein wirklich persönliches Gedicht wenig sinnvoll. Sollte wohl eher in die Richtung allgemeine Gedanken zum Ruhestand /Lebensabend gehen.
Hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar ein nettes Gedicht parrat?
Danke schonmal!!!Edit: Das ist ja mal grandios. In einem laufende Thread habe ich das schonmal erlebt. Aber bei der Threaderstellung? Großartig! Borusch wir schreiben TT-Geschichte.

Und Danke für den Link. -
Ja sieht nett aus.. erst der Link und dann die Frage.. nunja.
Wieso schreibst du ein Gedicht nicht selber? Prinzipiell ist das recht easy sobald man weiss wie ein Gedicht aufgebaut wird und es wirkt viel persönlicher da man auch besondere oder einzigartige Dinge einbauen kann.
-
Für meine Freundin oder sonstige mir wirklich nahestehende Menschen würde ich das wohl auch probieren.
Aber besagte Kollegin kenne ich kaum, eher gar nicht. Das mit dem Gedicht ist halt so ein Kollegiumsding.
Alle haben ein Gedicht zu schreiben.
Denke, dass selbst wenn ich es selber probieren würde es nicht sonderlich persönlich werden würde. Mir fehlt halt einfach das Wissen zu der Person.
Mal ganz davon ab, dass dann auch noch dazu kommt, dass ich darin keine Übung habe.Insofern würde ich ein Gedicht von einem bekannten Künstler, das sich mit dem Thema Ruhestand/Abschied vom Arbeitsleben befasst schon vorziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!