Möchte mir folgendes Vertragsgerüst aufbauen:
Vorhanden ist ein Vertrag (1Jahr alt - also Tarif vor dem 1.7.2002) Genion home, leider bekomme ich keinen Studentenrabatt dafür.
Ich möchte jetzt zusätzlich einen neuen 60/1 Genion Home abschliessen, für den der Studentenrabatt eingelöst werden soll.
Zusätzlich möchte ich dann beide Verträge zusammenschliessen zu einem Duo-Vertrag.
Hintergrund: Da ich ungefähr gleichviel Zeit an zwei Orten verbringe, möchte ich den neuen Vertrag incl. Handy bei mir zuhause deponieren und dann eine kostenlose Rufumleitung zum "alten" Vertrag machen.
1. Geht das überhaupt?
2. Die Kosten...
alter Vertrag -> klar bleiben €12,76 Grundgebühr
neuer Vertrag:
€24,95 Anschlussgebühr
€ 9,95 - €4,95 (Studi) x24
Wenn ich nach dem 12.01 eine uralte D1-Extra Nummer mitportieren würde, bekomme ich €50,- muß aber €25,- Portierungsgebühr zahlen...
(Also optional:
+ €50,-
- €25,-
Zwischenschnitt:
ohne Portierung: €144,95 / 24 = €6,04 Mehrbelastung/Monat
mit Portierung: €119,95 / 24 = €5,00 Mehrbelastung
Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter,
Wenn ich beide Verträge zum Duo zusammenlege, muß ich eine Gebühr bezahlen, aber auch weniger Grundgebühr wird mir berechnet.
Kann man einen alten 10/10er und einen neuen 60/1er mit Studirabatt und unterschiedlichen Tarifen zusammenlegen?
Bleibt der Alte auch garantiert im guten Tarif?
Noch eine Frage zur Rufumleitung: Wird das Gespräch auch umgeleitet wenn der Empfänger gerade in D1 roamt?
Eine Handyvergünstigung hab ich noch nicht eingerechnet, ist mir zu wage. Auch habe ich noch keinen guten Anbieter(wie damals Fonmarkt) mit einer GG-Befreiung oder Auszahlung gefunden. Beides würde die Rechnung zu meinen Gunsten verändern...
MfG ArneH