Vertragsgerüst o2(Genion/Duo/Studentenrabatt)

• Möchte mir folgendes Vertragsgerüst aufbauen:

Vorhanden ist ein Vertrag (1Jahr alt - also Tarif vor dem 1.7.2002) Genion home, leider bekomme ich keinen Studentenrabatt dafür.

Ich möchte jetzt zusätzlich einen neuen 60/1 Genion Home abschliessen, für den der Studentenrabatt eingelöst werden soll.

Zusätzlich möchte ich dann beide Verträge zusammenschliessen zu einem Duo-Vertrag.

Hintergrund: Da ich ungefähr gleichviel Zeit an zwei Orten verbringe, möchte ich den neuen Vertrag incl. Handy bei mir zuhause deponieren und dann eine kostenlose Rufumleitung zum "alten" Vertrag machen.

1. Geht das überhaupt?
    2. Die Kosten...

alter Vertrag -> klar bleiben €12,76 Grundgebühr
    neuer Vertrag:

€24,95 Anschlussgebühr
    € 9,95 - €4,95 (Studi) x24

Wenn ich nach dem 12.01 eine uralte D1-Extra Nummer mitportieren würde, bekomme ich €50,- muß aber €25,- Portierungsgebühr zahlen...

(Also optional:
    + €50,-
    - €25,-
    Zwischenschnitt:

ohne Portierung: €144,95 / 24 = €6,04 Mehrbelastung/Monat
    mit Portierung: €119,95 / 24 = €5,00 Mehrbelastung

Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter,
    Wenn ich beide Verträge zum Duo zusammenlege, muß ich eine Gebühr bezahlen, aber auch weniger Grundgebühr wird mir berechnet.
    Kann man einen alten 10/10er und einen neuen 60/1er mit Studirabatt und unterschiedlichen Tarifen zusammenlegen?
    Bleibt der Alte auch garantiert im guten Tarif?

Noch eine Frage zur Rufumleitung: Wird das Gespräch auch umgeleitet wenn der Empfänger gerade in D1 roamt?

Eine Handyvergünstigung hab ich noch nicht eingerechnet, ist mir zu wage. Auch habe ich noch keinen guten Anbieter(wie damals Fonmarkt) mit einer GG-Befreiung oder Auszahlung gefunden. Beides würde die Rechnung zu meinen Gunsten verändern...

MfG ArneH

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Re: Vertragsgerüst o2(Genion/Duo/Studentenrabatt)

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    ...Kann man einen alten 10/10er und einen neuen 60/1er mit Studirabatt und unterschiedlichen Tarifen zusammenlegen?...

AFAIK ist dies nicht möglich, da es sich bei den Studiverträgen um eine Rahmenvertragsvereinbarung handelt. Man möge mich berichtigen, für den Fall, daß ich falsch liege.

Evtl. kann Dir diese Frage die Hotline beantworten, Du kannst ja mit Deinem lfd. Vertrag kostenlos anrufen.

Gruß

muli

• Korrekt! Der Studivertrag ist ein RV der DHW (Dt. Hochschulwerbung). Damit ist die Kombination ausgeschlossen.
    Du kannst aber versuchen, zusätzlich einen Genion-Duo-Vertrag mit Studentenrabatt abzuschließen. Da Du hierbei nur 7,05 Euro GG zahlst, aber 2 subventionierte Geräte bekommst, läßt sich die GG durch Geräteverkauf wieder reinholen ... ;)

Betr. Rufumleitung:

Du kannst eine kostenlose Rufumleitung legen. Dazu mußt Du die RU im Handy einstellen und dieses in der Homezone angeschaltet liegen haben! Wichtig: Keine Umleitung über den Anrufmanager (1010) schalten, da diese kostenpflichtig ist (19 ct./min.).
    Die RU funktioniert auch, wenn das zweite Gerät, auf das umgeleitet wird, gerade im D1-Netz eingebucht ist.

Gruß, handy-andy

• Interessante Idee.
    Blöd wäre nur die doppelte Aktivierungsgebühr. Wenn man aber noch zwei alte Nrn. portieren könnte (2x €50,- Guthaben) würde man die Gebühr wieder rausholen können.

Was mach ich den nur mit dem zweiten Vertrag:confused:

Mal sehen...

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!