Poblem mit Word (Wasserzeichen einfügen)

• Warum nicht als einfache Hintergrund grafik?

In die Seitenansicht gehen

Einfügen->Grafik aus Datei

Auf dem Blatt positionieren

Grafikobjekt auswählen -->Symbolleiste Grafikformatierung sollte nun da sein

Andernfalls die Symbolleiste "Grafikformatierung" holen (Rechter Mausclick auf eine frei Stelle neben den Symbolen im Menü, dann klappt die Liste aller verfügbarer Symbolleisten aus)

Nun Kontrast/Helligkeit der Grafik so verändern das sie dem gewünschten "Wasserzeichen" entspricht.

Rechte Maustaste auf die Grafik
    -->Eigenschaften bzw Formatierung oder so ähnlich aufrufen (AFAIR weit unten im Popupmenü)

Das Fenster mit den Grafikeigenschaften geht auf

Dann Textfluss: Grafik in den Hintergrund stellen

Evtl kann man noch dort die Position/Größe fixieren damit man es nicht versehentlich verschiebt

Fertig. Nun solltet ihr über die Grafik schreiben können.

Richtig in der "Textansicht" ist die Grafik nicht zu sehen, nur in der Seitenlayout Ansicht ist sie da.

Ist jetzt so aus dem Gedächtnis geschrieben, keine Garantie wie die Menüs etc wirklich benannt sind.

• :top: :D :top:

Danke Leute !!!

Es hat geklappt! Wir sind aber doch über den Weg der Kopf und Fußzeile gegangen und haben bei der Anleitung die Peeck verlinkt hat unseren Fehler gefunden!

Nochmal danke an euch.

Wenn niemand anderes noch fragen hat, kann von mir aus hier zu!

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Diese Eigeninitiative entspricht dann aber nicht mehr der Corporate Identity welches vom Marketing gemacht wird ;)

• Die Marketing Abteilung einer Versicherungsgesellschaft greift leider selten auf Zeitungsüberschriften zurück, sondern verwendet Standart Verkaufssprüche die wirklich keinen Kunden mehr interessieren!!!

Die Leute denken heutzutage man möchte ihnen nur irgendwelche Versicherungen verkaufen die man eigentlich nicht braucht. Zeitungsartikel, sprich der Tagespresse wie RP oder WAZ wird schon viel eher vertrauen und glauben geschenkt. Traurig aber wahr!

Aber das ist hier ein wenig off Topic!

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!