Vodafone Vertrag kündigen und zu Mobi wechseln

• Hallo :) Ich wollte fragen, ob ich meinen Vodafone Vertrag kündigen und dann automatisch zu Mobi wechseln kann? Mit CallYa und callYa Compact geht das ja! :top: Mobi gehört soweit ich weiß auch zu Vodafone! Ich möchte nämlich in meiner Kündigung eintragen, dass die mich automatisch nach Mobi bringen sollen... :cool: ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

• Nein, das geht nicht, auch wenn Mobi das Vodafone-Netz nutzt. Wenn dann nur Callya oder aber du wendest dich für eine Portierung direkt an Mobi.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Der Tarif "Mobi" ist direkt von Vodafone. Da gibt es nichts zu portieren.
    Man konnte noch vor einiger Zeit z.B. direkt aus dem "Mobi" in einen anderen Callya-Tarif wechseln und das ganze sogar über "Mein Vodafone".

• Ah also doch :top: was dazugelernt :o

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Henni

Man konnte noch vor einiger Zeit z.B. direkt aus dem "Mobi" in einen anderen Callya-Tarif wechseln und das ganze sogar über "Mein Vodafone".

geht das Heute auch noch? Oder wurde das abgeschafft?

• Sorry wegen doppel Post :-( schreibe grad vom handy... Meine Frage war ob das Heute auch noch geht, von Mobi nach Callya zu wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Sorry wegen doppel Post :-( schreibe grad vom handy... Meine Frage war ob das Heute auch noch geht, von Mobi nach Callya zu wechseln?

Nein, scheint nicht mehr zu gehen. Grad probiert. Ich komme zwar online auf den Menüpunkt "Meine Daten und Tarif" - der Button mit der Tarifwahl ist aber ausgegraut bzw. nicht verlinkt und da geht offenbar der Wechsel nicht mehr.

Bye, Mike

• zu callya kann ich nicht wechseln? :eek: Geht sowas vielleicht durch die Hotline? Das heißt dann wohl, wenn ich einmal zu mobi wechsel, komme ich aus dem Tarif nicht mehr raus, oder? Ich bin dann sozusagen gefagen :D:rolleyes:

• Zu Mobi wechseln im Sinne von Rufnummer mitnehmen geht wohl nicht. Wer trotzdem Mobi mit neuer Nummer wählt, ist auch nicht mehr "gefangen" als viele andere Mobilfunkkunden auch, denn die abgehende Rufnummernportierung ist überall möglich. Anders kommt man derzeit nicht von Mobi weg. Auch die Rufnummernmitnahme zu Vodafone CallYa kostet soviel wie eine Portierung, auch wenn es keine ist. In diesem Thread: Rufnummernmitnahme mobi -> VF CallYa wurde das vor wenigen Monaten schon mal behandelt.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Schade :( Das Vodafone das so macht...überall wollen die Geld sehen :flop:
    Ich versuchs in meiner kündgung einfach... Vielleicht wechseln die mich ja zu Mobi...

danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!