IMG Stageline DJP-122

  • Hallo zusammen,


    habe gestern den o.g. Plattenspieler von einem Freund abgekauft weil er ihn günstig "loswerden" wollte. Aber jetzt weiss ich nicht ob das Ding was taugt - das Geld hab ich ihm noch nicht gegeben, sozusagen ein Testkauf.


    Kennt jemand diesen Hersteller? Können die Teile mit Technics oder Reloop
    mithalten? Wäre nett wenn mir jemand einen Ratschlag diesbezüglich geben könnte. Er hat nämlich einen guten Klang und ist nett anzusehen.



    Mfg

  • Habe gerade in der "Stereoplay" nachgeschlagen, ist dort aber nicht (mehr?) verzeichnet. :(


    Musst vielleicht mal ne Runde googeln. :)

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • IMG ist imho eine Marke von Monacor oder zumindest bei denen im Programm. Bei kleinen Dingen kann das Zeug ganz brauchbar sein (mal ein Kabel oder eine D-Box), aber sonst würde ich die Finger davon lassen. Mir kam von IMG Stageline mal ein Doppel-CD-Player unter, der angeblich so gut wie der Denon DN 2000 F sein sollte. Tatsächlich bist mit dem Finger auf's Display gekommen und dieses war nur mit einer Art Klarsichthülle überzogen, so daß es darunter die Flüssigkeitskristalle verschoben hat. *schüttel*


    Bei Turntables kannst sagen, was Du willst, da kommt keiner an Technics ran. Ein schöner schwarzer SL 1210 Mk. II mit einem Ortofon Nightclub drauf und alles ist in Butter. :)


    Wenn Du Dir den Technics nicht leisten willst oder kannst dann schau Dir den IMG halt mal genau an. Hat er z.B. Riemenantrieb, dann kannst die Hochlaufzeit wohl vergessen und je nach dem, was Du mit dem Teil machen willst, sollte er auch ein kleines bißchen was aushalten.


    Willst Du nicht scratchen, mixen oder sonstwas, dann vergiß die ganzen Disco-Teile und hol dir einen gepflegten Dual o.ä. mit Vollautomatik. Der ist schön leicht, dafür gefedert aufgehängt und kostet vielleicht ein Drittel vom Technics inkl. System.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    ...Bei Turntables kannst sagen, was Du willst, da kommt keiner an Technics ran. Ein schöner schwarzer SL 1210 Mk. II mit einem Ortofon Nightclub drauf und alles ist in Butter. :)


    *unterschreib*


    Monacor ist eine Firma die von der LED bis zum Turntable alles bauen wo Strom durchfliesst.;)


    Nicht der absolute Schrott aber es gibt auf jeden Fall besseres.


    Wenn die CD-Laufwerke von Monacor zuviel Bewegung mitkriegen mögen sie das gar net,und die Zugriffszeiten auf eine CD im Vergleich zu Denon....Naja,lassen wir das.


    Nur um Platten zu hören wird er wohl reichen,aber mehr könnte eng werden.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Diese ganzen Technics-Nachbauten (und das ist der IMQ Stageline) sind wirklich nur als überdimensionale Briefbeschwerer zu gebrauchen. Ich hab hier auch noch einen stehen; wenn man damit mal versucht schwarzes Gold zu drehen, dann möchte man die Dinger nur noch mit Gewalt zerlegen. Man ist ständig am Nachdrehen, selbst simple Vinylaufnahmen funktionieren nicht, weil das Ding ziemlich starke Gleichlaufschwankungen hat.


    Übrignes: Reloop ist auch nicht viel besser.

    In Search of Sunrise

  • also zu den Stageline Doppel CD Spielern kann ich nur sagen, dafür lass ich jeden Denon stehen. Die Deneons haben eine Reparatur nach der anderen und unser StageLine läuft und läuft und läuft... seit Jahren!! ohne einen Handschlag dran zu machen.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!