Beiträge von SkyNet

    In Bad Oeynhausen war ich auch, eine Woche lang. Und danach nochmal 2 Wochen in Wegberg.


    Das war wirklich Party Nonstop! Und die Versorgung in Wegberg war wirklich mehr als befriedigend. Jeden Tag verschiedene Kuchensorten, gutes Essen, hab echt nix vermisst. Abends gabs halt Alkoholexzesse *g*


    Und die angebotenen Kurse fand ich auch recht interessant. Man konnte sich aussuchen, wo man hingeht.. es gab viel Auswahl und die Dozenten waren auch sehr kollegial und locker.


    Würde sowas gerne nochmal machen :-) War ne lustige Sache


    mfg, Marc

    Re: Re: Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    darf ich fragen, wie du darauf kommst?


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)


    B. Fahrzeuge


    III. Bau- und Betriebsvorschriften


    §53d Nebelschlußleuchten



    (5) Eingeschaltete Nebelschlußleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrolleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muß, angezeigt werden.


    mfg, Marc

    Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Du kannst sogar die Farben sämtlicher Kontrollleuchten ändern, nur die Kontrollleuchte für das Fernlicht muss blau bleiben.


    Und die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte muss gelb bleiben...

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Du hast die Frage nicht ganz verstanden, oder? ;)


    Es geht darum, ob es legal ist, die Blinker beim Einschalten des Standlichts dauerhaft leuchten zu lassen (natürlich etwas schwächer als beim normalen Blinkerbetrieb), wie es bei amerikanischen Autos normal ist.


    ändert nichts dran ;-)


    dennoch nicht legal... "Begrenzungslicht nach vorn" in diesem Falle hat generell weiss zu leuchten. Zumal an Blinkern absolut gar nichts mainpuliert werden darf.


    mfg, Marc

    Natürlich darf die Tachofarbe geändert werden. Solange du keine 500 Watt Strahler reinsetzt deren Licht nach aussen dringt ist das völlig wurscht!



    Ansonsten kannst du in deine Blinker nicht irgendein Standlichtbirnchen reinfummeln. Dazu bedarf es Blinker die dazu vorgesehen sind mit ABE. (MTS, Inpro etc.) Dann isses auch legal ;-) Für nen Fiat Tipo seh ich da allerdings schwarz .-(


    mfg, Marc

    Meine Güte... er ist 19 Jahre alt und hat Freude das sein Polo ein bisserl dröhnt...


    Gönnt ihm doch den Spass (wahrscheinlich das erste eigene Auto)


    Ich kanns jedenfalls nachvollziehen (fahre selbst nen Golf3 mit ein paar Veränderungen) und halte mich weder für einen "Vollspack, Proleten oder Idioten" - so wurde er hier teilweise tituliert nur weil sein Auto optisch etwas aufgewertet wurde.


    Finde ich nicht in Ordnung!


    Threadersteller


    Finde dein Auto durchaus in Ordnung. Das ATU Logo auf den Endrohren ist zwar etwas daneben, aber ansonten ist die Kiste ok.
    ich hab schon viiiiel Schlimmeres auf unseren Strassen gesehen ;-)


    mfg, Marc

    also mich hat man damals erwischt und das ganze hiess dann "Anordung zum Führen eines PKW´s ohne Fahrerlaubnis". d.h. im Klartext ich hab meine damalige Freundin auf nem leeren Parkplatz fahren lassen. Dabei wurden wir von der Polizei überrascht.


    Sie hatte noch keinen FS, war aber gerade dabei diesen zu machen.
    Normalerweise ist das schon ein Straftatbestand (für beide), d.h. mindestens 6 Punkte und Geldstrafe.


    Wir hatten enormes Glück bei der ganzen Sache...


    Meine Ex durfte sogar ohne Auflagen ihren FS zuende machen.


    Ich durfte 100 Euro an einen Kindergarten bezahlen, mehr nicht. Keine Punkte und sonst auch nix.


    Das soll jetzt auf keinen Fall heissen, das es immer so ausgehen wird, wenn man dabei erwischt wird! Wie gesagt es war halt Glück, das der Staatsanwalt so "gnädig" war. Hab auch schon von Leuten aus dem Freundeskreis gehört (die es auch erwischt hat), das das ganze auch wesentlich härter ausgehen kann. Sperre, Punkte, Geldstrafe etc.


    mfg, Marc



    Also.. wir wohnen am Niederrhein/Wesel und der Handyshop http://www.handy-giese.de sitzt in 14727 Premnitz. Auf den Händler bin ich damals über Günstiger.de gekommen. Konnte ja nicht ahnen das es ein Riesenreinfall würde. Hab schon öfters Handys aus dem Netz gekauft, bisher auch nie Probleme gehabt, allerdings waren das auch andere Shops. Ach ja... es handelt sich bei dem Mädel um meine Ex Freundin. Wir hatten kurz nach dem Handyerwerb Schluss gehabt, das die Bedienungsanleitung nicht original ist, weiss ich erst seit kurzem. Ich versuche es aber dennoch für sie zu regeln..


    Wenn das Thema hier im Nokia Forum fehl am Platz sein sollte, bitte ich die Mods es zu verschieben ;-)


    mfg, Marc

    Hallo. Ich möchte gerne ein paar Ratschläge einholen (ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum) und zwar geht es um Folgendes:


    Ich habe für meine damalige Freundin über die Internetseite (Onlineshop) eines Mobilfunkhändlers ein Nokia 7210 geordert per Vorkasse. Das Gerät kam an, eine Rechnung vom 7.Juli 2003 habe ich auch bekommen. Das Gerät hat 226,99 Euro gekostet. Dann fing der Ärger an...


    Nach ca. 4 Monaten zeigte das Gerät Ausfallerscheinungen, bis es irgendwann nichtmal mehr anging. Daraufhin ging meine Freundin zu einem authorisierten Nokia Service Point, der ihr nach Prüfung mitteilte, das das Telefon überhaupt nicht für den deutschen Markt seitens Nokia zugelassen sei. Man versuchte es dort mit einem Softwareupdate wieder zu reaktivieren, doch es stellte sich raus, das die Hauptplatine kaputt war. Nokia selber nimmt sich nichts davon an. Merkwürdig ist auch, das die Betriebsanleitung kein Original ist, sondern eine Kopie.


    Deshalb hab ich versucht, mich mit dem Händler auseinander zu setzen. Er zeigte keinerlei Reaktion auf Emails, ans Telefon habe ich ihn bis heute nicht bekommen. Sein Onlineshop scheint aber noch zu existieren.


    So...was mache ich jetzt? Wie gehe ich am Besten vor um wenigstens ein Teil des Geldes wiederzubekommen, bzw. ein funktionstüchtiges Gerät zu erhalten?


    Hinzu kommt das Problem, das weder meine Freundin, noch ich die finanzielle Puste haben uns dafür einen Anwalt zu nehmen. Der Händler sitzt ca. 500km Luftlinie von uns weg.


    Ist das ein Betrugsfall? Was ist wirklich mit dem Handy los?


    Ich hoffe wir können hier etwas Unterstützung bekommen, da der verlorene Betrag für sie nicht gerade ein Pappenstil darstellt.


    edit: lt. imei ist es ein finnisches Gerät (351 114 109 322 002)


    mit freundlichen Grüssen...