Standlicht auf Blinker - Legal?

  • Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Du kannst sogar die Farben sämtlicher Kontrollleuchten ändern, nur die Kontrollleuchte für das Fernlicht muss blau bleiben.


    Und die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte muss gelb bleiben...

  • Re: Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von SkyNet
    Und die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte muss gelb bleiben...


    darf ich fragen, wie du darauf kommst?

    Dennis Thomsen

  • Re: Re: Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    darf ich fragen, wie du darauf kommst?


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)


    B. Fahrzeuge


    III. Bau- und Betriebsvorschriften


    §53d Nebelschlußleuchten



    (5) Eingeschaltete Nebelschlußleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrolleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muß, angezeigt werden.


    mfg, Marc

  • Re: Re: Re: Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von SkyNet
    (5) Eingeschaltete Nebelschlußleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrolleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muß, angezeigt werden.


    Dann sehe ich schwarz beim nöächsten TÜV. Um die Kontrolleuchte für meine Nebelschlußleuchte zu sehen, muß ich halb unter das Lenkrad kriechen. Links etwas unten, kanpp über dem Knie, ist die dann. (Golf IV)...
    Und das ist so Serie....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Standlicht auf Blinker - Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Dann sehe ich schwarz beim nöächsten TÜV. Um die Kontrolleuchte für meine Nebelschlußleuchte zu sehen, muß ich halb unter das Lenkrad kriechen. Links etwas unten, kanpp über dem Knie, ist die dann. (Golf IV)...
    Und das ist so Serie....


    Beim Golf IV sollte die doch im Tacho sein :confused:

    Dennis Thomsen

  • Keine Ahnung wie das beim Benziner ist, beim Diesel ist die seitlich am Lichtschalt-Drehknopf. (Scheß-Wort :) )

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Dann ist das wohl beim Benziner anders, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.
    Bei mir sitzt nur die Kontrollanzeige für die Nebelscheinwerfer an der von Dir beschriebenen Stelle.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Dann ist das wohl beim Benziner anders, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.
    Bei mir sitzt nur die Kontrollanzeige für die Nebelscheinwerfer an der von Dir beschriebenen Stelle.


    Beachtet bitte das VW gerne an seine Modelle während der Modellaufzeiten öfters mal Kleinigkeiten ändert.

  • Wenn die weiss sein müssen... wieso fährt hier ein Ami-Ford rum, der die dinger orange hat? Sonderregelung bei Importfahrzeugen?


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!