Beiträge von SkyNet

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Eintragung ist ja eben noch nicht vom TÜV bestätigt. Die Vorführung beim TÜV erfolgt erst noch.
    Daher ja die Frage: Erst zum TÜV oder erst zur Zulassungsstelle?

Carsten

Dann natürlich erst vorführen beim Tüv ;-)

Es ist aber nicht zwingend notwendig die Papiere in den Schein zu übernehmen.

D.h. du fährst erst zur Zulassungsstelle und lässt dir einen neuen Schein drucken. Dann musst du aber die Belege vom Tüv immer mitführen!

mfg, Marc

Du hast doch sicher noch die Belege vom Tüv (da wo die Eintragungen bestätigt sind).

Die nimmst du einfach mit zur Zulassungsstelle und lässt sie in den neuen Schein miteintragen...

Wozu denn 2 KFZ Scheine ausstellen lassen? Du wirst eh 11, nochwas zahlen müssen für einen neuen KFZ-Schein (da Kennzeichenänderung). In diesen einfach die "alten Eintragungen" übernehmen, bzw. die Eintragungen aus den Tüv-Belegen eintragen lassen. Ist ein Abwasch.

Oder kapier ich da was nicht?
    :confused:

mfg, Marc

Schlechtestenfalls kann dir der Airbag die Birne abreissen... Aber da müsste schon im Vorfeld eine Störung sein (Blinken der Lampe etc)

Aber deshalb soll man ja die Batterie abklemmen und etwas warten damit keine Ströme mehr unterwegs sind. Die Werkstätten machen das genauso.

Ja das geht aber mit Vorsicht!!!

1. Batterie abklemmen und 15 Minuten warten

2. Die Imbus schrauben hinter dem Lenkrad lösen

3. Airbag abnehmen und das Verbindungskabel ziehen

4. Mit einer Nuss (hab die Grösse nicht im Kopf) das Lenkrad in der Mitte abschrauben, es muss jemand das Lenkrad gegenhalten

5. Lenkrad abnehmen, korrigieren und alles wieder zusammenbauen

Es kann sein das es danach wieder nicht mittig steht. Man kann sich da nur "rantasten" indem man es öfter an und abbaut um die richtige "Stellung" herrauszufunden.

Generell kann ich von der Eigenbastelei am Airbag nur abraten. Ich mach das halt selber, ist auch noch nix passiert. Ein Risiko bleibt aber dernnoch!

Evtl. würde ich mal prüfen ob nicht das Lenkgestänge etc. was weg hat... vielleicht durch heftigen Bordsteinkontakt?

mfg, Marc

Es gibt mit Sicherheit "gute" Lackierereien, die preiswerter als BMW sind.

Ich fahr selbst einen VW Golf und ich käme nie im Leben auf die Idee sowas bei VW selber machen zu lassen. Und Pfusch kann dort genauso passieren wie in einer "vertragsfreien" Werkstatt.

So hab ich das auch schon gemacht und ich bin mit den gelackten Teilen sehr zufrieden! VW oder BMW könnte das nicht besser und da hätte es mehr als das Doppelte gekostet.

Warum denn immer so kompliziert?

1. Branchenbuch nehmen
    2. Aufschlagen und nach Kfz-Lackierereien in der Umgebung suchen
    3. Mehrere anrufen und Preise vergleichen
    4. Hinfahren und lackieren lassen

Denn BMW ist da wohl der schlechteste Ansprechpartner, es sei denn du hast zuviel Geld.

boecki

was ist an einer AHK so schlimm? Die ist schon seit 1985 eingetragen und ist ausserdem VW Original Zubehör!

Nix gebastelt! Was toyboy mit "unverbastelt" sicherlich meint sind Tieferlegungen, M3 Spiegel, Klarglaslampen und so ein Zeug. Davon kommt mir nix ans Auto.

Danke.. Das ist ein Sondermodell "Havanna". Mit lackierten Stossfängern und Karman Verbreiterungen, lackierten Spiegel, grüner Verglasung und 4 + E Getriebe. Und der Wagen soll auch so bleiben wie er ist.

Die Lederaustattung ist leider nicht original von 85. Aber die originalen Sitze hab ich noch, sind leider nur etwas unschön. Deswegen Leder als Alternative.

;)

Hallo, das ist mein Golf Cabrio Bj.85 der nächstes Jahr offiziell zum Youngtimer wird...

90 PS Vergaser, 1.8l, Lederausstattung und ansonsten noch ziemlich original.