An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]Abschließend noch was zu den Meckerlieschen:
    Wenns euch nicht gefällt, haltet euch einfach hier raus! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


    Gruß,
    Dominik :)


    Tut mir leid, aber "Raushalten" ist nicht erwünscht (siehe erstes Posting):


    Zitat

    Original geschrieben von Allchin
    [...]Werde in wenigen Minuten ein Video von meinem Polo 6N online stellen. Würde mich dann über n paar Kommentare zum Klang und evtl. auch zur Optik freuen! ;) [...]

    Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

  • Zitat

    Original geschrieben von MojoMC
    Tut mir leid, aber "Raushalten" ist nicht erwünscht (siehe erstes Posting):


    Hat auch niemand verlangt, sofern es sich um Kritik handelt, die das Auto betreffen. Da warst Du einer unter wenigen.
    Wie gesagt, ich bin für derartige Kritik eher dankbar. Das ganze war in keinster Weise dafür gedacht, dass hunderte schreiben, wie geil das Auto doch gemacht ist. :rolleyes: ;)


    BTW: Wie kommst Du darauf, dass das Fahrwerk übermäßig weich ist? Meines Erachtens weist es noch genügen Restkomfort auf und darauf kommt es mir an, da es sich um ein Alltagsauto handelt.


    Zitat

    Original geschrieben von MojoMC
    Ich mag keine zu tiefen Autos, aber bei dir scheint das Fahrwerk auch diesen Zweck nicht zu erfüllen. Warum ist es eingebaut?


    Sorry, das musst Du mir noch einmal erläutern. Ich steh gerade auf der Leitung. :confused: :gpaul:


    [Edit: Meinst Du, dass es nicht tief genug ist? Es ist eben 40/40 tiefer, laut der TÜV-Messung sind es 50/50. Wie auch immer, natürlich geht es immer tiefer. Wer hätte das gedacht? :rolleyes:
    Einen Zweck erfüllt es sehr wohl. Offensichtlich kennst Du nicht das Serienfahrwerk vom Polo 6N. ]


    Viele Grüße! :)

  • Ich meine folgendes:


    Ich kenne Autos mit Serienfahrwerk. Ich kenne Autos mit straffem Sportfahrwerk, das optisch eine geringe Tieferlegung hat. Ich kenne Autos, wo das Fahrwerk bockhart ist und die Straßenlage verschlechtert; da ist es nur für die Optik (sieht aus wie Feder gebrochen, aber Hauptsache tief) da.


    Ich fand dein Auto net wirklich straff gefedert - zumindest war das mein Eindruck vom Onboard-Film und den Aussenaufnahmen. Da du Federwegsbegrenzer brauchst, ist das Fahrwerk möglicherweise recht weich. Und da dein Wagen optisch nicht extrem tief liegt, hast du das Fahrwerk auch nicht aus diesem Grund drin.


    Irgendwie sind deine ganzen Massnahmen optisch für aussenstehende nicht auffällig wie z.B. Spoiler (was ich begrüsse; schliesslich tunt man IMHO in erster Linie für sich und net für andere - was die ganzen Pokaljäger anders sehen), allerdings wirst du selbst davon beim Fahren auch nicht sooo schrecklich viel merken, weil es eben hauptsächlich optische Veränderungen sind.


    Ich hätte das Geld (oder den grössten Teil) lieber in eine wertige Musikanlage gesteckt (Nein, kein Magnat, keine Bassrolle, keine Heckablage, kein Sperrmüll...:rolleyes:)

    Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

  • Zitat

    Original geschrieben von MojoMC
    Ich fand dein Auto net wirklich straff gefedert - zumindest war das mein Eindruck vom Onboard-Film und den Aussenaufnahmen. Da du Federwegsbegrenzer brauchst, ist das Fahrwerk möglicherweise recht weich. Und da dein Wagen optisch nicht extrem tief liegt, hast du das Fahrwerk auch nicht aus diesem Grund drin.


    Meines Erachtens ist das Fahrwerk ziemlich straff. Bin letzte Woche auch ein Auto mit einem anderen KW Fahrwerk (war ein Gewinde Var. 2) gefahren. Auch das war vergleichbar mit meinem.
    Du wirst sicherlich irgendwelche Billig-Fahrwerke bei eb*y finden, die eben bockelhart sind. Auch in der anderen Richtung wird man sündhaft teure Koni Fahrwerke finden, die speziell für den Rennsport gedacht sind.
    An Hand der Aufnahmen kannst Du das meines Erachtens sehr schlecht beurteilen, egal wie gut Du Dich damit auskennst.
    Es mag -so unglaublich es auch klingt- Menschen geben, die ein strafferes Fahrwerk und eine dezente Tieferlegung bevorzugen. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von MojoMC
    Irgendwie sind deine ganzen Massnahmen optisch für aussenstehende nicht auffällig wie z.B. Spoiler (was ich begrüsse; schliesslich tunt man IMHO in erster Linie für sich und net für andere - was die ganzen Pokaljäger anders sehen), allerdings wirst du selbst davon beim Fahren auch nicht sooo schrecklich viel merken, weil es eben hauptsächlich optische Veränderungen sind.


    Mag sein, dass das Auto auf den ersten Blick nicht auffällt. Mir gefällt es.


    Zitat

    Original geschrieben von MojoMC
    Ich hätte das Geld (oder den grössten Teil) lieber in eine wertige Musikanlage gesteckt (Nein, kein Magnat, keine Bassrolle, keine Heckablage, kein Sperrmüll...:rolleyes:)


    Ich weiß nicht, was du als Sperrmüll bezeichnest. Meine Anlage hat alles in allem circa 1800 EUR gekostet. Wobei es hier ja nach oben hin auch keine Grenze gibt.

  • Hi,


    also auch wenn dir ja mittlerweile schon genug schützenhilfe gegeben wurde, eines möchte ich noch loswerden.
    Vorweg, mir gefällt dein auto auch nicht besonders (wobei ich anmerken muss, dass mir eben tuning bei kleinwagen
    sowieso nur äußerst selten gefällt), aber ich finds klasse, dass du trotz der teilweise, ich möcht mal sagen wenig
    objektiven kritik immer freundlích und höflich geblieben bist! Dafür, wenn schon nicht für dein auto


    Gruß
    Twix

  • Zitat

    Original geschrieben von MojoMC
    Ich hätte das Geld (oder den grössten Teil) lieber in eine wertige Musikanlage gesteckt (Nein, kein Magnat, keine Bassrolle, keine Heckablage, kein Sperrmüll...:rolleyes:)


    LOL :D. Dann eröffne mal im TT einen Thread, in dem du eine 5000€ Anlage vorstellst. Dann kommst du zum gleichen Ergebnis wie jetzt in diesem Thread.


    MfG
    bimmelbommel, dem es egal ist, wer was über sein Auto denkt.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hmm... eines meiner Lieblingshassthemen...


    früher gabs nicht soviel verschlimmbesserte Autos, und das war auch gut so denn:


    - Die Dinger klingen nervig laut und dröhnend, wenn sowas mitten in der Nacht am Haus vorbeifährt, wird man wach davon


    - Die Leute denen sowas gefällt hängen hier abends immer in Ansammlungen an der Tankstelle rum und gucken einen blöd an, wenn man mit einem normalen Auto vorfährt ^^


    - Das Fahrverhalten der Besitzer dieser Fahrzeuge ist in 90% der Fälle rücksichtslos und gefährdet andere. Das ist MEIN persönlicher Eindruck, wie es in Eureren Gegenden abgeht kann ich nicht beurteilen, ich spreche hier also nur für mich selbst


    - Das Funcruising kostet unnötigen Kraftstoff und die Heizerei auf der BAB mit 200+ (sofern ne getunte75PS Golf3 Schüssel das überhaupt packt, hab da keine Erfahrungswerte) bewirkt unnötige Umweltverschmutzung



    Sogesehen würde ich den Vorschlag der Politik begrüßen, die KFZ Steuer abzuschaffen und auf den Benzinpreis umzuschlagen, denn:


    - SUVs die verkehrsgefährdend für Fussgänger und Radfahrer sind und zudem eine Menge Sprit brauchen um dann nur durch die Stadt!! gefahren zu werden würden sehr viel teurer


    - Die Spassheizerei würde teurer


    - Wenig und Normalfahrer würden belohnt werden


    - Insbesondere ältere KFZ würden aufgrund der wegfallenden Steuer (die bei alten KFZ oft sehr hoch ist, wegen Abgasnorm) wieder fahrenswert werden




    Wer viel verbraucht/fährt soll auch viel zahlen, ich fänds spitze wenn das kommt :)



    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Zitat

    Original geschrieben von veljanov
    Sogesehen würde ich den Vorschlag der Politik begrüßen, die KFZ Steuer abzuschaffen und auf den Benzinpreis umzuschlagen, denn:


    Auch wenn das IIRC schon in einem anderen Thread erörtert wurde: Damit bestraft man auch _die_ Vielfahrer, die beruflich fahren müssen. Und bei 40000+ km p.a. nimmt die Kfz-Steuer einen geringen Teil der gesamten Kosten ein.

    Zitat


    - Die Spassheizerei würde teurer


    Aber eben auch die beruflich bedingte Fahrt. Nicht zuletzt hängen auch Arbeitsplätze daran (-> s.a. Ausflaggung von Lkw).

    Zitat


    - Wenig und Normalfahrer würden belohnt werden


    Die Frage ist nur, wie sich das _gesamtwirtschaftlich_ auswirkt.

    Zitat


    - Insbesondere ältere KFZ würden aufgrund der wegfallenden Steuer (die bei alten KFZ oft sehr hoch ist, wegen Abgasnorm) wieder fahrenswert werden


    Die Frage ist nur: Wer verseucht die Umwelt mehr: Ein (maximal) 18 Liter saufender Golf VR6 oder ein 12 Liter alter saufender Opel Rekord 2,3l ohne Kat.


    Aber wie schon oben gesagt, diese Diskussion bezüglich Rasen, Sprit, etc. wirde schon (zu) oft bei TT geführt.


    Hier wurde nur wieder gegen jemanden gestänkert, der x TSD € in sein Auto gesteckt hat, wobei es ja völlig normal ist, wenn man die gleiche Summe in vier Jahren in Handys steckt...


    MfG
    bimmelbommel, der sich fragt, wann sich ein gewisser Mod bei dieser Fragestellung einbringt... :D

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • :D :rolleyes:


    LOL


    Selten so gelacht....:D


    Nach der grossen Ankündigung im Threadtitel,hatte ich schon etwas mehr erwartet,als eine angeschraubte Blechdose von ATU an einem 60PS Standardproletenpolo!;) :)


    Also solltest Du demnächst die Tuningfreaks ansprechen wollen,so musst Du schon etwas mehr aufbieten!


    BTW:


    Ich bin kein Tuningfreak.:cool: :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Meine Güte... er ist 19 Jahre alt und hat Freude das sein Polo ein bisserl dröhnt...


    Gönnt ihm doch den Spass (wahrscheinlich das erste eigene Auto)


    Ich kanns jedenfalls nachvollziehen (fahre selbst nen Golf3 mit ein paar Veränderungen) und halte mich weder für einen "Vollspack, Proleten oder Idioten" - so wurde er hier teilweise tituliert nur weil sein Auto optisch etwas aufgewertet wurde.


    Finde ich nicht in Ordnung!


    Threadersteller


    Finde dein Auto durchaus in Ordnung. Das ATU Logo auf den Endrohren ist zwar etwas daneben, aber ansonten ist die Kiste ok.
    ich hab schon viiiiel Schlimmeres auf unseren Strassen gesehen ;-)


    mfg, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!