Beiträge von veljanov

    wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass es miese Festnetzanschlüsse nicht nur auf dem Land gibt?


    Ich finde dsl16000 heute nicht mehr akzeptabel.

    Und um hier freie Sicht für Starlink zu bekommen, müsste ich wohl Gebäude abreißen.

    Der Vorposter hatte von einem "Einöd-Hof", nicht vom städtischen Umfeld geschrieben.


    Darauf hatte ich geantwortet.


    Keine Ahnung was Starlink kostet. Zu welchem Land gehört man denn mit Starlink? USA? Und wird man dann dauernd abgelehnt bei Nutzung deutscher Internetangebote? "Deine IP ist aus USA, du kannst die Dienste nicht nutzen/das Spiel nicht aktivieren/die Onlinebank nutzen."

    Man bekommt immer eine lokale IP des jeweiligen Nutzungsortes.

    Vielleicht mache ich auch was falsch, ich war viele Jahre hier nicht mehr unterwegs und freue mich, dass es die Seite noch immer gibt :) Eingeloggt und gesehen, dass ich eine Emailaddy hier drin stehen habe, die ich lange nicht mehr verwende. Das entsprechend geändert und die Mail., die ich ja dann anklicken soll, kommt nicht an.


    Support oder Kontakt zu einem Mod habe ich nicht gefunden, daher schreibe ich das hier rein. Ziel der Mail ist ein Google Account, also nichts besonderes. Falls ich hier im falschen Forum schreibe, bitte nicht gleich auf mich drauf hauen. Für mich war das noch der am ehesten passende Ort dieses Problem hinzuschreiben.


    Besten Dank für die Hilfe. Hoffe ich :D


    PS. Im "Spam" Folder kommt ebenfalls nichts an.
    PPS. Schreibfehler habe ich keine gemacht, sollte also ankommen

    Ich frage mich, was ich tun würde, wenn ich keinen DSL Anschluss (oder Kabel, Glasfaser) bekommen würde, weil ich auf dem Einöd-Hof wohne?

    Vermutlich würde ich auch 150 Euro pro Monat für einen Unlimited zahlen, wenn die Alternative umziehen wäre. Vielleicht sind solche Kunden die Zielgruppe, die die keine Wahl haben? Mein DSL Volumen ist monatlich > 1TB.

    War Starlink nicht nur noch 60€ monatlich in Deutschland? Für einen Hof auf dem Land wäre das nicht unbedingt die schlechteste Lösung.

    Mal wieder eine Unregelmäßigkeit im O2 Netz: Mein Highspeed Volumen ist verbraucht, ich sollte in der Free Drossel und in 3G sein: Beides ist nicht der Fall. Downloadraten um die 5 bis 10 Mbit und eingebucht in LTE, kein Cut-Off.


    Das wird aber mit Sicherheit nur ein temporäres Phänomen sein. Beobachtet bei Frankfurt(Main).

    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Woher weißt du, dass es ein Test ist?
    Ich wohne ca. 30 km westlich von ffm, hier klappt beides!
    Sowohl 3G als auch LTE, ohne Anzeichen von Überlastungen.


    Hätte ich dazu schreiben sollen dass das eine persönliche Einschätzung und damit Vermutung meinerseits ist?;)


    Ich bin im Offebacher Eck und da geht´s halt eben nimmer. 24 Stunden ging es.

    So, war wohl zu schön um wahr zu sein. Der Test seitens O2 ist beendet und im Raum Frankfurt ist soeben die LTE Einbuchung für O2 Free wieder deaktiviert. Alle manuellen Umbuchungsversuche scheitern.


    Insgesamt war hier etwa 24 Stunden LTE für die Free Nutzer aktiv. Wir können jetzt nur hoffen, dass O2 hier tatsächlich einen Test gefahren hat um zu sehen, wie sich der Traffic im LTE Netz auswirken würde. Solche Tests kann man durchaus als Zeichen sehen dass geprüft wird, ob man den LTE Cut ohne großartige Auswirkungen deaktivieren kann.


    Von 3G auf Edge außerhalb von Städten ist mit Free nämlich nicht schön. Ich hatte echt gedacht, dass die still und heimlich umstellen, was aber wohl eine Fehleinschätzung war. Schade;)

    Vor ein paar Wochen habe ich recht ausführlich über meine bisherigen Erfahrungen mit O2 Free berichtet. Hier eine kurze Erweiterung:


    Auch auf einer Großveranstaltung wie dem Hochheimer Markt (600.000 Besucher in 5 Tagen) ist im 3G Netz die Geschwindigkeit mit 1/1Mbit stabil, was mich doch ziemlich erstaunt hat. So kann es weitergehen;)

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Wer Verträge mit kostenlosen multicards verkauft muss auch damit rechnen das die genutzt werden.
    Bei Leuten die nicht im selben Haushalt leben ist das natürlich unfair und verboten, aber das ist nichts neues, bisher hätte man sich die Telefonflat doch auch unerlaubt mit anderen teilen können. Die 1Mbit/s reissen, ausser in den angesprochenen sehr ländlichen Gegenden, keinen vom Hocker. Wer bezahlt schon 25€ für einen 1 Mbit/s Anschluss zuhause wo es schnelleres, stabileres Internet inkl öffentlicher IP gibt ? Wer nur aus Bosheit 24/7 runterlädt dem ist eh nicht zu helfen aber davon gibt es bestimmt nicht so viele, video streaming wird mit 1 Mbit/s auch kein Spass auf einem Bildschirm über 5“, grössere Dateien kann man zur Not laden aber naja. Sehr viel Missbrauchspotential sehe ich bei 1Mbit/s nicht.


    Richtig. Gerade Dateidownloads machen mit 1 Mbit überhaupt keinen Spass. Das sind nämlich ziemlich genau 120 KB in der Sekunde und damit braucht man also schon 9 Sekunden für ein Megabyte.


    Während ich hier an der VDSL für einen 10GB Steam Download etwa 14 Minuten brauche, dauert der selbe Download mit 1 Mbit fast 24 Stunden.


    Für surfen mit dem Handy oder Tablet ist O2 Free echt spitze und macht mir großen Spaß. Außerdem ist es schön wenn man unterwegs das Handy fast normal nutzen kann und das ohne dass einem die Drossel irgendwann reingrätscht. Nutzung als DSL oder Kabelersatz sehe ich aber nicht, außer in den von dir angesprochenen Extremszenarien.


    Die wenigen Leute die damit 24/7 runterladen werden nicht ins Gewicht fallen. Das dürfte, eben weil 10GB einen Tag dauern, die absolute Ausnahme sein.