Grosses Problem mit Handyshop und Nokia 7210

  • Hallo. Ich möchte gerne ein paar Ratschläge einholen (ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum) und zwar geht es um Folgendes:


    Ich habe für meine damalige Freundin über die Internetseite (Onlineshop) eines Mobilfunkhändlers ein Nokia 7210 geordert per Vorkasse. Das Gerät kam an, eine Rechnung vom 7.Juli 2003 habe ich auch bekommen. Das Gerät hat 226,99 Euro gekostet. Dann fing der Ärger an...


    Nach ca. 4 Monaten zeigte das Gerät Ausfallerscheinungen, bis es irgendwann nichtmal mehr anging. Daraufhin ging meine Freundin zu einem authorisierten Nokia Service Point, der ihr nach Prüfung mitteilte, das das Telefon überhaupt nicht für den deutschen Markt seitens Nokia zugelassen sei. Man versuchte es dort mit einem Softwareupdate wieder zu reaktivieren, doch es stellte sich raus, das die Hauptplatine kaputt war. Nokia selber nimmt sich nichts davon an. Merkwürdig ist auch, das die Betriebsanleitung kein Original ist, sondern eine Kopie.


    Deshalb hab ich versucht, mich mit dem Händler auseinander zu setzen. Er zeigte keinerlei Reaktion auf Emails, ans Telefon habe ich ihn bis heute nicht bekommen. Sein Onlineshop scheint aber noch zu existieren.


    So...was mache ich jetzt? Wie gehe ich am Besten vor um wenigstens ein Teil des Geldes wiederzubekommen, bzw. ein funktionstüchtiges Gerät zu erhalten?


    Hinzu kommt das Problem, das weder meine Freundin, noch ich die finanzielle Puste haben uns dafür einen Anwalt zu nehmen. Der Händler sitzt ca. 500km Luftlinie von uns weg.


    Ist das ein Betrugsfall? Was ist wirklich mit dem Handy los?


    Ich hoffe wir können hier etwas Unterstützung bekommen, da der verlorene Betrag für sie nicht gerade ein Pappenstil darstellt.


    edit: lt. imei ist es ein finnisches Gerät (351 114 109 322 002)


    mit freundlichen Grüssen...

  • Hi SkyNet,


    Folgendes:


    Vielleicht kannst Du uns ja den Händler nennen, denn evtl. haben ja auch andere TTler damit Erfahrungen gemacht?
    Wo liegt denn das Geschäft des Händlers? Vielleicht kann einer von uns sich da mal umschauen?
    Warum ist Euch das nicht früher aufgefallen ... gerade wenn ich 230 Euro bezahle und dann eine Kopie einer Bedienungsanleitung bekomme?! War doch kein Kauf über Ebay, oder?



    ciao
    Chris


    Achja, Edit und PS:
    Passt wahrscheinlich besser ins Geplauder oder ins Werbeforum, da es ja nicht direkt um ein Problem am Nokia- Gerät geht, sondern um die Ansprüche an den Händler! ;)

  • Hi!


    Siehe auch hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=112512


    Auf jeden den Händler damit konfrontieren.
    Ich rate dir vorher ein Beratsgespräch bei einem Anwalt zu nutzen. Mit etwas Glück sogar kostenlos, wie bei mir.


    Lange rumeiern werde ich nie mehr. pünktliche Fristsetzungen durch den Anwalt, notfalls leitet er weitere Schritte ein. Manche Händler verstehen keine andere Sprache.


    Gruß Dominik



  • Also.. wir wohnen am Niederrhein/Wesel und der Handyshop http://www.handy-giese.de sitzt in 14727 Premnitz. Auf den Händler bin ich damals über Günstiger.de gekommen. Konnte ja nicht ahnen das es ein Riesenreinfall würde. Hab schon öfters Handys aus dem Netz gekauft, bisher auch nie Probleme gehabt, allerdings waren das auch andere Shops. Ach ja... es handelt sich bei dem Mädel um meine Ex Freundin. Wir hatten kurz nach dem Handyerwerb Schluss gehabt, das die Bedienungsanleitung nicht original ist, weiss ich erst seit kurzem. Ich versuche es aber dennoch für sie zu regeln..


    Wenn das Thema hier im Nokia Forum fehl am Platz sein sollte, bitte ich die Mods es zu verschieben ;-)


    mfg, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!