P800 Memory Stick write protected ?

  • Hallo.


    Habe gerade mal probiert, eine MP3-Datei auf den Stick zu kopieren. Dabei ist der Kopiervorgang unterbrochen worden.


    Nun habe ich eine "0 k " grosse Datei mit dem Namen "bla.mp3" auf dem Stick.


    Diese kriege ich nicht mehr gelöscht. Wenn ich das probiere, kriege ich die Meldung, daß die Datei "write protected" ist.


    Versuche ich den Stick neu zu formatieren, kommt die gleiche Meldung.


    Ich habe den Stick schonmal raus geholt und nachgeschaut, ob der "Schieber" auch richtig sitzt (ist korrekt so). Habe das P800 auch schon neu gestartet...geht auch nicht :mad:


    Auch das Löschen über den Filemanager bringt die gleiche Meldung...


    Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich diese Datei wieder weg kriege ?


    Ach ja...habe auch schon probiert, die Datei einfach nochmal zu kopieren. Dann kommt die Meldung, daß die Datei schon vorhanden ist und ob sie überschrieben werden soll. Bei Bestätigung kommt wieder die "write protected" Meldung.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hi,


    kannst Du den Stick formatieren? Wenn es im Gerät nicht geht versuchs mal mit einem Card Reader, falls Du sowas hast.


    Gruß


    Caruso

  • Formatieren geht leider auch nicht :(


    Dann kommt eine Meldung das "read only" ist:confused:


    Muss mal morgen schauen, ob ich einen Card Reader finde (gute Idee). Mit dem könnte es evtl klappen....danke für den Tipp.


    <grübelmodusan>


    wo kriege ich um diese Uhrzeit einen Card-Reader her :confused: :confused:


    </grübelmodusaus>

    If it isn't broken, don't fix it!

  • arniebirdy: Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies bei Dir zutrifft (da es eigentlich nicht das Formatieren der Karte behindern kann), aber überprüf doch mal mit dem Filemanager die Attribute der Datei: Edit->Attributes->Read-only darf nicht gesetzt seien!


    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem Card-Reader...


    MFG
    Oliver

  • Bei den Attributen ist überall KEIN Haken gesetzt. Also "Read-Only" stimmt eigentlich nicht...aber trotzdem.....*grrrr*


    Werde wohl moren in den sauren Apfel eines Neuerwerbes von einem Card-Reader beissen müssen.


    Danke trotzdem nochmal für Eure Unterstützung.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @Handyschlumpf

    Zitat

    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem Card-Reader...


    Das kapiere ich jetzt nicht: Mein LaCie-Kartenreader liest auch meine Sony-Sticker und zum P800-Sticker gibts den Adapter. Wo ist den das Problem, einen Karten-Reader zu beschaffen?

  • Miko: Vielleicht habe ich mich etwas zu allgemein ausgedrückt: Mein Cardreader kann die Karte auch unproblematisch lesen! Meine Aussage bezog sich auf die Frage von arniebirdy: wo er den um diese Uhrzeit (20:11 Uhr) einen Cardreader herbekäme....


    arniebirdy: Sei so nett und teil uns hier mit, ob das Löschen des MS mit dem Cardreader erfolgreicher war.


    Gruß
    Oliver

  • @Handyschlumpf:


    Genau DAS war mein Problem. Um DIESE uhrzeit bekam ich keinen Reader gekauft ;-)


    Dafür hat sich für mich ein viel grösseres Problem aufgetan:


    Mein Adapter iss wech !!!!


    Schlagt mich, aber ich habe das Ding verbummelt. Hatte es in einer Jackentasche...da isser nun nicht mehr drin. Nächste Woche kommt mein Card-Reader und ich kann den Duo-Stick nirgends reinstecken (ausser natürlich ins P800). Aber DA bekomme ich ihn ja nicht formatiert.


    Wohnt irgendeiner der P800-User in der Nähe von Köln ? Habe mal den peinlichen Versuch unternommen und "weltweit" bei eB**y nach einem Adapter geschaut....NIX !!!


    Am Besten wäre es, wenn ich mich mit einem Besitzer in der Nähe eines MM treffen könnte. Dann würde ich nämlich gern die Tipps einiger Teilnehmer vom TT-Treff probieren (Sony-Clié, Sony-DigiCam) und versuchen den Stick darin neu zu formatieren.


    Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Wohnt irgendeiner der P800-User in der Nähe von Köln ? ...


    arniebirdy: Die P800-User in Köln haben sogar einen eigenen Thread :cool::P800-Besitzer Lust auf Köln?
    Vielleicht wiederholst Du dort nochmal Deine Frage...


    MFG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!