WM6 Asus P535 Dateien verschwinden aus Ordnern von der SD Karte

• Moin, habe ein ziemliches Problem, ich habe WM6 auf meinem Asus P535 installiert, und mir eine neue miniSDHC Karte mit 4GB zugelegt.

Ich habe jetzt das Problem, das nach einiger Zeit die Dateien aus den Ordnern auf der Speicherkarte verschwinden.
    D.h. die Dateien sind nicht weg, wenn ich die Karte kurz herrausnehme oder ein Soft-Reset durchführe sind sie wieder da.
    Es werden nur Dateien nich angezeigt, Ordner sind bisher nicht "verschwunden".
    Komischerweise tritt das Problem auch auf, wenn ich den PDA neustarte und nach der PIN eingabe nichts weiter mache, dann sind nach ca. 30 Minuten einige Dateien "verschwunden".

Hat jemand ne Idee?

• Lösungshilfe 1: TotalCommander installieren und nachsehen, ob die Files damit auch nicht angezeigt werden.

Lösungshilfe 2: Mit dem Dateiexplorer lange eine freie Stelle mit dem Stylus drücken (Kontextmenü kommt), dann den Haken "Alle Dateien anzeigen" aktivieren.

Sollten die Dateien mit beiden Wegen nicht angezeigt werden, eventuell mal die Speicherkarte formatieren (FAT32).

Welche Dateitypen werden denn nicht angezeigt?

• Hab den Total Commander installiert, wenn ich die "Problemordner" öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung: "fehler 13 beim verzeichniswechsel".

Das mit dem alle Dateien anzeigen hab ich schon gemacht, hat nichts geändert.

Ich kann auch nicht sagen welcher Dateityp das spezifisch ist, es sind sowohl mp3, wmv und Divx-Dateien als auch die gesamten Dateien für mein NAVI, also Kartenmaterial usw.

Werd die Karte nochmal formatieren, gibts da ein Programm welches besser ist als das Standard-Programm von Windows??? mit dem habe ich die Karte bereits formatiert...

• HI,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Diensthandy - Qtek 8500- und einer 2 MB Speicherkarte. Auf der Arbeit gabs keine Probleme, wenn ich das Qtek über Active Sync mit dem PC abglich.
    Zu Hause wollte ich dann ein paar mp3s auf die Speicherkarte ziehen und hatte das Handy dazu über USB mit dem Notebook verbunden. Am nächsten Morgen auf der Arbeit waren die Daten dann weg.
    Ich hatte erst die EDV-Abteilung in Verdacht, als Laie traut man denen ja alles zu. Ein Kollege von dort sagte mir dann, es könnte - wenn ich es richtig verstanden habe - eine Art Treiberproblem sein, das mein Rechner zu Hause hat, wenn ich das Qtek anschließe. Seit ich das Qtek nicht mehr mit dem Notebook zu Hause verbunden habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Ich habe dann die Speicherkarte aus dem Handy genommen und via Adapter in das Notebook gesteckt und so die mp3s raufgezogen. So hat es dann geklappt.

Schöne Grüße

xenio

• Bei mir tritt das Problem aber auch auf wenn ich nichts mache.
    Ich starte den PDA neu und nach einer gewissen Zeit wird mir in den einzelnen Ordnern nichts mehr angezeigt.
    Hab die Karte nochmal formatiert, hab das Problem schon wieder gehabt, nach einer halben Stunde.

• Ich kann Dir nur sagen, wie ich in so einem Fall vorgehen würde. Ich würde mit einem Bekannten mal die Speicherkarte tauschen u. schauen, ob das Problem mit der Karte auch auftritt. Außerdem würde ich die Speicherkarte mal in einem anderen Format formatieren. Das Formatieren vom Handy aus machen...Vielleicht bringt Dich das weiter.

Schöne Grüße

xenio

• Habe das Problem wahrscheinlich gelöst, leider musste ich mir eine andere Speicherkarte zulegen, die miniSDHC Karte die ich hatte ist nicht 100%ig kompatibel.
    Das AsusP535 kann die miniSDHC Karten nicht richtig verwalten, d.h. sie werden zwar erkannt, und man kann auch Dateien darauf speichern, aber nach einer gewissen Zeit kann nur noch gesehen werden was auf der Karte vorhanden ist, es kann aber nicht auf die Dateien zugegriffen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!