Hallo
Ich habe ein Nokia N95 und versuche sipcall.ch auf meinem Handy zu konfigurieren. Die Konfiguration auf dem Handy sieht nicht schlecht aus. Zumindest kann ich mich anmelden. Hinaustelefonieren geht auch. Also vom Handy aus eine Nummer wählen.
Mein Problem: niemand kann mich anrufen. Natürlich habe ich im N95 die Option "Immer Aktiv" eingestellt. Ich denke, dass ich bei der Konfiguration bei pbxes.org etwas falsch gemacht habe.
Wenn ich mich über meine Festnetznummer versuche anzurufen, steht bei pbxes beim callmonitor folgende:
Nr. des Anrufers Dest. IP Amtsleitung Context Duration Aufnahme
078822xxxx 200 _ voipgateway.org ext-local 00:00:00
Der Anruf kommt also bei pbxes an, wird jedoch nicht zu meinem Handy weitergeleitet. Hier mal die erste Frage: Bei Amtsleitung steht hier voipgateway.org. Ich habe meiner Amtsleitung jedoch einen anderen Namen gegeben. Meine heisst: sipcall. Ist das richtig, dass im callmonitor voipgateway.org steht?
Das Menu "eingehende Anrufe" sieht bei mir so aus:
Geschäftszeiten:
- Nebenstelle: stern <200>
Ausserhalb Geschäftszeiten:
- Nebenstelle: stern <200>
X nichts überschreiben (obige Einstellungen aktivieren)
Bei "eingehende Wahlregel" bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Einstellungen stimmen. Die Amtsleitung heisst bei mir sipcall. Kann ich den Namen Frei wählen oder muss das meine Telefonnummer oder sowas sein?
Ziel einstellen
Nebenstelle: stern <200>
Zugriffsmanager: nein
Das Menu "Amtsleitungen" sieht bei mir so aus:
Name der Amtsleitung: sipcall
language: deutsch
dtmfmode auto
audio bypass nein
zugangsdaten: meine zugangsdaten
register: ja
den Rest habe ich leer gelassen
Was mir noch aufgefallen ist. Im Menu "Status" blinken 3 LEDs grün rot. Müssten die nicht permanent grün sein? Ist es richtig, dass bei "Konferenz" ein Kästchen ist? Meine heisst: 8200 (wieso 8200 und nicht 200???). Verstehe diese Statusanzeige nicht richtig.
Bei meinem Router habe ich kontrolliert, ob upnp aktiviert ist. Das ist auch der Fall. Wenn ich mich anzurufen versuche, muss ich ca. 30 sekunden warten und dann wird die Leitung unterbrochen. Das Telefon klingelt nie.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte???