Günstig auf Handy in England anrufen, wie möglich?

• folgende Situation:

Freund von einer Freundin geht nach England für längere Zeit, jetzt möchten die beiden natürlich miteinander telefonieren, sie auf sein Handy, er auf ihr Festnetz oder Handy. Wenn er einen Deutschen Netzbetreiber nimmt ist das ganze ja sehr teuer. Gibt es irgendwie eine Art Flatrate oder ähnliches dafür?

• Morgen,

für deine Bekannten wäre Vodafone vielleicht interessant.

Der Freund könnte vom Reiseversprechen profitieren, wenn er ein Kombipaket Zuhause nimmt:
    75 Cent je Gespräch aus England, wobei die InclusivMinuten angerechnet werden. Eingehende Gespräche kosten deinen Freund einmalig 75 Cent.

Die Freundin:
    Vodafone Tarif +Vodafone HappyInternational
    (zu allen Tarifen mit ZuhauseFlatrate, zur Vodafone superFlat und zum Vodafone ZuhauseAnschluss buchbar, 10 EUR).
    Wäre dann ins englische Festnetz aus dem eigenen Zuhause-Bereich kostenfrei!
    Schau dir dazu auch mal die InfosDoks von Vodafone an:
    vodafone.de --> Privat --> Tarife --> Zusatzoptionen -->HappyInternational

• Wenn er bei Vodafone ist kann er das Reiseversprechen buchen und zahlt pro ankommendem Gespräch 75 Cent. Wenn die Freundin also z.B die SuperFlat hat kann sie ihn "kostenlos" anrufen.

EDIT: zu spät weil i Kaffee verschüttet hab :cool:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Am günstigsten bleibt eine 2-Handy-Lösung:

Hab ich selbst während meines Auslandssemesters in GB gemacht:

In Handy Nr. 1:
    Normale deutsche Vertragssimkarte zum Empfang von SMS. Kostete mich selbst nichts und den Absender genauso viel als wäre ich in DE gewesen. Anrufe habe ich grundsätzlich nicht angenommen, die Mailbox war aus ;)

In Handy Nr. 2:
    Britische Prepaid-Sim, in meinem Fall "Mobile World" von "Carphone Warehouse" (entspricht afaik ThePhonehouse), die Läden gibt es praktisch in jeder Stadt, z.T. sogar mehrmals. Kostenpunkt: 10 Pfund inkl. 10 Pfund Guthaben
    Die Nummer habe ich dann an die Leute verteilt die mich regelmäßig angerufen haben und gleich die günstigsten Call-by-Call Nummern mitgeschickt.
    So konnte ich (für mich) kostenlos angerufen werden, Kostenpunkt für den Anrufenden waren ca. 11Cent/Minute.
    Anrufe von diesem Handy nach DE (Festnetz) kosteten IIRC 7P, was etwas über 10 Cent waren/sind. SMS-Preis weiß ich nicht mehr, war aber auch nicht so teuer.

Das war und ist meines Erachtens die günstigste mobile Lösung.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Nochwas:

Für längere Gespräche gibts weitere Möglichkeiten:

Internetcafes:
    Gibt's auch mehrfach in jeder Stadt. Über Skype oder MSN oder andere VOIP-Dienste kann man auch sehr günstig telefonieren (Kosten Internetcafe: Ca. 1 Pfund/Stunde)

Telefonzellen (kein Witz):
    Jede Telefonzelle hat eine Festnetznummer die angerufen werden kann. Über Call-By-Call kann man sich dort also für ca. 1 Cent/Minute anrufen lassen. Ist zwar unbequem, aber günstig. Das war meine Übergangslösung bis folgendes möglich war:

Internettelefonie zuhause:
    Ich hatte nach nem knappen Monat endlich dort wo ich wohnte Internet und ab da hab ich dann meistens über Skype bzw. SkypeOut telefoniert.

Es gibt also einige Möglichkeiten...

Hoffe geholfen zu haben

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• versteh ich irgendwie nicht ganz, warum kann sie ihn umsonst anrufen wenn sie die superflat hat, er ist doch im ausland und ich meine zu wissen dass die superflat nur innerhalb deutschland gültig ist

• Wenn die Freundin auch bei Vodafone ist und die superFlat hat, kann sie ja kostenlos die Handynummer ihres Freundes anrufen. Das ist kostenlos.
    Der Freund zahlt dann in England für den ankommenden Anruf einmalig 75 Cent (siehe hierzu auch die Rechenbeispiele auf vodafone.de ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!