Hallo,
habe jetzt mein SE K850i fertig eingerichtet.
Jetzt stelle ich fest, das über der Empfangsstärke links oben ein kleines, weisses E oder C zu sehen.
Was hat das zu bedeuten?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe jetzt mein SE K850i fertig eingerichtet.
Jetzt stelle ich fest, das über der Empfangsstärke links oben ein kleines, weisses E oder C zu sehen.
Was hat das zu bedeuten?
Danke
E = EDGE verfügbar
G = GPRS verfügbar
H = HSDPA verfügbar
Hallo,
danke für die Antwort.
Kann man das auch deaktivieren oder steht da immer einer der Buchstaben oben?
Danke
Also bei mir ist es weg, frag aber nicht wie ich das gemacht haben ... :mad:
Unter Einstellungen folgendes einstellen "Datenübertragung -> Bevorzugter Dienst -> Nur GSM "
Hallo,
genau diese Einstellung (nur GSM) hab ich auch eingestellt, aber es ist nach wie vor da.
Woke
Der "Nachteil" ist halt dass man die wahl hat zwischen UMTS und GSM, GSM heisst aber dennoch dass man GPRS/Edge nutzen kann. Die Anzeige bedeutet aber nur dass es verfügbar ist, nicht dass es genutzt wird. Zieht also nicht am Akku und hat keinerlei negative Auswirkung.
Hätte Meilow aber doch eigentlich wissen sollen ![]()
Hallo,
aha, danke.
Und wie merke ich das es genutzt wird?
Sorry, aber bin Laie. Hab das K850i hauptsächlich wegen der Kamera gekauft.
Danke
genutzt wird es nur wenn du mit dem handy irgendwie online gehst. erkennst du dann daran, dass eine kleine grünblaue weltkugel oben in der anzeige erscheint.
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
Hätte Meilow aber doch eigentlich wissen sollen
Der Menüpunkt den ich ansprach hat nichts mit UMTS oder GSM Netzauswahl zu tun.
Dort kann man folgendes wählen:
Verbindungen -> Datenübertragung -> Bevorzugter Dienst ->
- nur GSM
- GPRS und GSM
Die Einstellung "GSM" sorgt dafür das dass Symbol oben in der Ecke verschwindet!! Die Datendienste wie GPRS bleiben weiter nutzbar, werden aber nur noch bei Bedarf aktiviert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!