N82 in schwarz - Wer hat's wo bestellt, und wer hats zu erst?!

  • Ich habe zwar nicht das schwarze N82,aber denn noch habe ich seit
    ich nochmals die neuste Firmware drauf gespielt habe auch einen etwas größeren weißen Punkt und einen ganz kleinen weißen Punkt,
    wenn ich im Kamera Menü bin.
    Sie sehen aus wie Pixelfehler,sind aber keine,da sie nur Im Kamera Menü auf tauchen.
    Aber ich sage mal so lange nicht der ganze Bildschirm aus einem weißen Punkt besteht,kann ich damit leben und vielleicht sind sie bei der nächsten neuen Firmware
    wieder verschwunden. :D




    Lieben Gruß
    Markus

  • So ich habe heute nun mein N82 in Schwarz von handyattacke bekommen.


    Verarbeitung ? Also besser könnt es nicht sein, das Navipad hat gute Druckpunkte ( wer weiß wie lange :rolleyes: ) und auch sonst passt alles perfekt.


    So gefällt mir das und das Handy sieht verdammt scharf aus :top:


    --


    Ist es bei euch auch so, dass die Displaybeleuchtung nach dem Einschalten beim Erlöschen des "Nokia" Schriftzuges einige Stufen runtergeht ?


    Kann man dies evt abstellen, denn dann wär des Display super hell.



    Was für eine Weißfarbe hat eure Tastenbeleuchtung ? Meine wirkt so milchig.

  • Bei den Einstellungen(Display) den Lichtsensor auf max stellen, so leuchtet es sehr hell.


    Ich hab die Helligkeit seit 5 Jahren(3650) immer auf die niedrigste Stufe gestellt, weil es sonst einfach zu grell ist. :)


    Tastaturbeleuchtung ist bei mir warmweiß, wie normale Glühbirnen oder Halogenstrahler.
    Kaltweiß sind zum Beispiel die weißen Leuchtstoffröhren.


    Energiesparlampen gibt es in kalt- und warmweiß.


    Die LEDs in warmweiß sind die neueste Entwicklung in der LEDtechnologie.


    Edit: Das milchige warmweiße Licht kann auch durch die Tastaurmatte verursacht werden. Ich hab noch kein N82 auseinandergebaut um zu sehen, wie die LEDs leuchten(warmweiß=gelblich, kaltweiß=bläulich).

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Danke für deine Ausführlichkeit :)


    Naja ich finde das Display etwas leuchtschwach, mein Navigator ist z.b um fast die Hälfte Heller !

  • Hallo,
    musste gestern leider feststellen, das das N82 sehr kratzempfindlich ist.
    Ich habe nun einen etwa 5mm langen Kratzer am linken unteren Bildschirmrand, das ist natürlich sehr unschön. Ich werde mir heute aber gleich eine Brando Schutzfolie bestellen, dennoch würde ich gerne wissen ob man den Kratzer irgendwie rausbekommt. Dabei habe ich Displex entdeckt.
    Frage: Wie funktioniert Displex?? Werden damit die Kratzer wieder "aufgefüllt", oder werden die quasi rausgeschliffen?


    Vielen dank ;)

  • Hallo,


    hab das N82 seit 5 Tagen.


    Lief alles super...


    Habe jetzt 5-6 Programme auf der Speicherkarte installiert.


    Das ganze Symbian Betriebssystem läuft jeter aber total ruckelig. Bzw. stürzt ab.


    Die Programme, die ich auf der Speicherkarte installiert habe werden auch nicht mehr angezeigt...


    Bilder werden in der Gallerie auch nicht mehr angezeigt....Im Dateimanger unter Systemeinstellungen sehe ich sie aber.



    Was kann ich tun? Habt Ihr eine Idee?


    Speicherkarte formatieren? Dann ist aber Nokia Maps weg, oder?

  • Nokia Maps wird nicht verschwinden, da es auf dem Telefonspeicher gespeichert ist. Bloß die Karten müssen neu auf die Speicher-Karte geladen werden.


    Speicherkarte formatieren wird das beste sein, wenn wirklich nur auf die Speicherkarte Programme installiert wurden.


    Kannst ja erstmal testen, ob das Handy besser läuft, wenn die Speicherkarte nicht im Gerät ist. Dann liegt es entweder wirklich an den Programmen, oder man sollte darüber nachdenken eine San-Disk-Speicherkarte zu kaufen

  • Hi


    Danke für die Antwort.


    Komischerweise läuft jetzt alles wieder prima. Plötzlich sind alle Programme und Bilder wieder aufgetaucht. Ganz komisch. Auch die Geschwindigkeit ist wieder gut!


    Danke erstmal...ich hoffe, dass es nicht wieder passiert.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem N82...hatte vorher das N80..

  • Habe mein n82 black nun auch seit 3 tagen (von pixxass.de) und bin bisher aubolut zufrieden. kein pixelfehler, kein knarzen der tasten. muss mich nun mal in das symbian system reinleben und es in vollen zügen auskosten. kamera macht wie ich finde echt super bilder (für ein handy) - und die gps-geschichte klappt auch ganz gut.


    habe allerdings auch angst, dass ich mir schnell n paar kratzer einfange. hatte da eher befürchtet, dass das material/die oberfläche des akkudeckels am anfälligsten wär, aber dass das displayglas so schnell zerkratzt macht mir bissl angst. wie ist das denn passiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kris1703
    Komischerweise läuft jetzt alles wieder prima. Plötzlich sind alle Programme und Bilder wieder aufgetaucht. Ganz komisch. Auch die Geschwindigkeit ist wieder gut!


    Ich denke, dass dieses Phänomen auf die Speicherkarte zurückgreift. Die Karten die dabei sind, sind der letzte Schrott. Diese einfach gegen eine neue Austauschen und schon läuft alles TipTop!

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!