ich habe jetzt knapp 2 jahre den 3dsl tarif bei 1&1. jetzt wäre es zeit diesen tarif zu kündigen oder zumindest zu ändern.
momentan zahle ich die grundgebühr von um die 16 euro für den analogen t-com anschluss und 30 euro für dsl flat und telefon flat über 1&1.
aber irgendwie ist mir das vielzuviel und ich möchte zumindest auf den t-com anschluss verzichten.
also die frage, den jetzigen vertrag kündigen und z.b. zu 1&1 ohne t-com anschluss für insgesamt 30 euro, oder über kabel deutschland für 30 euro oder einen anderen anbieter wechseln...
ich habe die fritz box 7071, wenn ich jetzt den 1&1 vertrag ändere, z.b. die 1&1 doppel flat 6000 nehme, bekomme ich keine neue fritz box (was ich eigentlich auch nicht unbedingt brauche.
andererseits wäre mir kabel deutschland auch nicht unangenehm, die sind momentan anscheinend mit ihrem angebot ganz gut dabei und haben theoretisch mit den schnellsten anschluss.
was würdet ihr empfehlen?
auf jedenfall den bestehenden vertrag kündigen und schauen, oder abändern und bei 1&1 ohne t-com anschluss bleiben?
meine eltern sind bei KDG und sind sehr zufrieden damit, zahlen 30 euro inkl. allem und haben bei vertragsabschluss einen media markt gutschein über 50 euro bekommen.
kündigen oder tarif ändern?
-
-
-
Habe ebenfalls den 3DSL, der im September ausgelaufen wäre. Ich wollte sowieso verlängern, auf Grund eines Berichtes in einer der letzten c`t über "richtiges künfigen und verlängern" habe ich mal scheinheilig gekündigt, um mich anschließend vorsätzlich in eine Werbegespräch verwickeln zu lassen

(Bei 1&1 heißt das "Kündigungs verifizieren" an einer 0800-Nummer)Ergebniss:
- Statt 60€ Wechselgebühr gibts jetzt 50€ Startguthaben.
- Statt DSL3000 ist plötzlich doch DSL6000 möglich
- Statt 46€ für 1$1 + Telekom zahle ich dann 39€ für den 1$1 Vollanschluß
- die Handyflat gabs ohne 9,60€ Aktivierung dazu
- und für 49€ das Fritzbox-Topmodell 7270 dazuIch konnte die letzten 4 Jahre nich über 1$1 meckern, und jetzt auch nicht

-
Zitat
Original geschrieben von batchman
- Statt DSL3000 ist plötzlich doch DSL6000 möglichDas wird (leider) ein leeres Versprechen sein. Die restlichen Erfahrungen kann ich so teilen bzw. bestätigen.
-
hi batchman,
vielen dank erstmal. ich hätte aber doch ein paar fragen hierzu.
der erste punkt klingt ja schonmal nicht schlecht, ob ich jetzt dsl 3000 oder 6000 habe interessiert michr eher weniger.
wie gesagt. ich habe einen kabeldeutschland tv anschluss und bekäme dort theoretisch eine downloadgeschwindigkeit von "bis zu" 26000 kbit/s (upload 1000) inkl. internetflat und telefonflat für 25 euro/monat +....was verstehst du denn unter vollanschluss? also ohne t-com anschluss, oder?
handyflat wäre vollkommen kostenlos? also ohne zusätzliche gebühren zu den 39 euro?
ist für mich zwar auch relativ uninteressant, weil meine handygebühren im monat selten 5 euro übersteigen, aber immerhin.
eine neue fritzbox bräuchte ich eigentlich nicht zwingend, denn ich komme mit meiner 7071 ganz gut zurecht und bin nicht so der ebayverscheuerer...
also wäre kündigen und am markt umschaun wohl doch eine wesentlich bessere alternative für mich.
da gab's ähnliche angebote- internet und telefonflat ja schon für 20 euro...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!