Nachfolger für SGH D900 und O2 mini s gesucht

• Hallo Gemeinde,

ich suche einen Nachfolger für meine beiden Geräte, das D900 benutze ich fast nur zum Telefonieren, das mini s wird aufgrund einer Hotspot-Flatrate für Emails unterwegs benutzt, ebenso sind damit SMS viel schneller geschrieben.

Nun suche ich aber ein Gerät, das die Vorteile beider Geräte vereint:

- relativ klein (mini s ist doch ein bisschen groß und schwer)

- WLAN für die Hotspots

- Tastatur für Emails/SMS

- UMTS wäre auch schön, da die beiden Geräte dies nicht bieten

Bisher tendiere ich zu dem Formfaktor "Blackberry", wobei es natürlich auch von einer anderen Marke sein kann (Nokia, Samsung etc)

Diese Geräte haben ja auch eine Tastatur, die zwar nicht so "groß" ist, wie die des mini s, aber größer wie die eines normalen Handys.

• Hallo Gemeinde,

müsste diesen Thread wieder hochholen. Bisher habe ich noch keinen Nachfolger für meine beiden Geräte gekauft. Das SGH D900 konnte ich mittlerweile zu einem guten Preis verkaufen. Den XDA mini s nutze ich noch. Gelegentlich sogar mein altes SE T610 in rot, wenn der XDA zu "groß" ist.

Nun möchte ich aber sehr bald ein neues Handy kaufen. In meiner näheren Auswahl stehen die Nokias:

E71
    E52
    E55
    E75

Eigentlich tendiere ich ja zu dem E71, sehe es als besten Kompromiss zwischen vollwertiger QWERTZ-Tastatur und handlichen Aussenmaßen. Aber das E55 hat diese Mischung zwischen normaler Nummern-Tastatur und qwertz. Und dabei noch schlankerer Aussenmaße. Diese hat auch das E52, aber dann halt nur die normale Zifferntastatur. Wobei das E52 wohl die neuste Plattform (bzgl. Prozessor, neustem Betriebssystem, usw.) hat.

Das E75 kommt meinem XDA am nächsten, leider auch was die Aussenmaße betrifft.

Also ich bitte euch um eure Meinung zu meinem bevorstehenden Kauf. Danke euch schonmal im Voraus.

• Nokia E71, denn ich würde mich nicht mit diesen „anderen“ Tastatur-Konzepten quälen. Ich bin mit dem Nokia E75 nicht zufrieden. Wenn Du allerdings auch über ein Nokia E52 nachdenkst, dann hol’ Dir doch das aktuell günstige Nokia E51 (Preis, Webseite, Diskussion). Es gibt auch eine Variante ohne Kamera. Bringt Dir die neue Plattform irgendwas Essentielles? Bist Du gut in T9, ist dann eine vollständige Tastatur wirklich schneller?

Was erhoffst Du Dir von UMTS? Bei Deiner Beschreibung täte es auch ein Nokia 6300i (Preis, Webseite, Diskussion, Erfahrungsbericht) und dann als Browser den bereits installierten Opera Mini nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!