Moin,
gibt es günstige ISDN Anlagen für Anlagenanschlüsse der Telekom? Ich bin bis jetzt nur auf Anlagen für Basis oder Komfort-Anschlüsse gestossen. wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
mfg
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
gibt es günstige ISDN Anlagen für Anlagenanschlüsse der Telekom? Ich bin bis jetzt nur auf Anlagen für Basis oder Komfort-Anschlüsse gestossen. wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
mfg
Christian
Also meine Auerswald ETS-4308i ist sowohl für Mehrgeräte- als auch Anlagenanschlüsse geeignet. :top:
Gruß
Micha
Die Euracom 18x geht auch
Mein Kommentar zu Auerswald: Aus Stabilitätsgründen und wegen mangelndem flexiblen Rufnummernplan maximal als Home-Anlage zu empfehlen, wenn überhaupt!
Ihr braucht gar nicht versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe beruflich täglich damit zu tun.
Das gleiche gilt für Euracom!
Ich könnte Dir eine ganze Reihe von Kunden aufzählen, die diese Anlage unbedingt haben wollten und auch bekommen haben. Die längste hat es ein Jahr beim Kunden ausgehalten, dann sollten wir den (Kundenzitat:) "Schei*" abholen und was Vernünftiges installieren.
Soviel dazu. ![]()
Meine Empfehlung: Schau Dich mal bei http://www.elmeg.de oder bei http://www.agfeo.de um. Hier kannst Du kaum was falsch machen. Beide Hersteller werden auch von der DTAg vertrieben (z.B. T-Concept).
Diese Anlagen bieten einen flexiblen Rufnummernplan, je nach Anlage gut Erweiterungsoptionen, für diese Klasse gute Systemtelefonie, Funktionsstabilität, sehr gute update-Möglichkeiten (meist kostenlos), DECT-Systemtelefonie (teilw. mit mehreren DECT-Zellen), mittlerweile gute VoiceMail-Applikationen, einfache Installation, a/b-Ports, ISDN-Ports (int./ext.) und Upo-Ports (2-Draht Systemtelefonie), etc.....
Alles bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Bess dehmnäx,
Carsten
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich lege Dir die TK-Anlagen von Agfeo ans Herz, sind qualitativ hochwertig und vor allem einfach zu konfigurieren. Wenn man mal ein paar TK-Anlagen eingerichtet hat, lernt man die einfache Bedienung der Software von Agfeo zu schätzen.
Agfeo-Anlagen sind zwar nicht die Günstigsten, aber dafür erhalte ich auch eine sehr gute TK-Anlage!
Alternativ fallen wir höchstens noch die TK-Anlagen von der Telekom ein. Diese sind meist recht günstig, aber die Konfiguration ist meist umständlicher und Support würde ich von der Telekom nicht wirklich erwarten ![]()
Der Support ist ein gutes Argument.
Von der Telekom kannst Du da net viel erwarten, außer von Magenta.
Bei elmeg und Agfeo können Dir viele hier oder viele Fachfirmen weiterhelfen, wenn es brennen sollte.
Ich will mich da nicht ausnehmen, wobei mein Schwerpunkt bei elmeg liegt.
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Mein Kommentar zu Auerswald: Aus Stabilitätsgründen und wegen mangelndem flexiblen Rufnummernplan maximal als Home-Anlage zu empfehlen, wenn überhaupt!
Ok, Du bist Fachmann und ich nur interessierter Laie
Ich bin mit dem Teil vollkommen zufrieden, für meinen 1-Personenhaushalt ist die ausreichend. Und Stabilitätsprobleme hatte ich noch absolut keine.
Da Dickstrahl nur den Anlagenanschluß als wichtiges Feature genannt hat, kann man ja nicht wissen, was für sonstige Anforderungen er noch hat. Vielleicht braucht er ja doch 'ne Siemens für 5000 Nebenstellen :p
Gruß
Micha
Selbst in dieser Kategorie gibt es sehr gute Alternativen zur Siemens :p
Bd,C
P.S.: Das konnte ich mir nicht verkneifen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
sehr gute Alternativen zur Siemens :p
Mir ist nur kein anderer Hersteller eingefallen
Laie halt ![]()
Ich helfe Dir mal: :p
Man lernt ja ständig dazu...:)
Bd,C
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!