Nach W2K installation kommt immernoch WinME Startmenü

• Hallo,

ich habe heute mein Windows ME endlich platt gemacht (Platte neu formatiert) und Windows2000 installiert.

Trotzdem kommt beim Starten des Rechners noch immer das Windows Millenium Startmenü. Es bringt einen Fehler (klar, ME ist ja nicht mehr da) und wenn man mit Strg+Alt+Entf. neu bootet, läuft der Rechner normal durch.

Ich habe noch eine zweite Platte im Rechner, auf der auch mal ME installiert war.

Wie bekomme ich dieses blöde ME-Startmenü weg?
    Irgendwo muss doch noch ein Eintrag sein. Vielleicht auf der zweiten Platte?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Nachtrag nach formatieren...

Hier die ganze Story und mein Problem:

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten.
    Auf Platte1 läuft Win2000als OS.
    Platte2 war früher die Bootplatte eines ME Rechners (Recovery CD). Nun ist dort kein OS drauf, reine Datenplatte.
    Nun kommt beim starten meines Rechners immer, dass das WindowsMe Startmenü nicht gefunden werden kann, Ist ja klar: Die 2.Platte ist frisch formatiert und da ist kein WinMe mehr da. Nur wo ist diese Information?
    Eine versteckte Partition vielleicht? Ich konnte keine finden.

Nachdem der Rechner beim Starten dann diesen Fehler bringt, bleibt er hängen. Mit Strg+Alt+Entf. startet er jedoch einwandfrei mit Win2000 durch. Es nervt eben nur beim Einschalten.

Hat jemand eine Idee, wo diese Information des WindowsMe-Startmenüs auf der Platte ist?

Danke & Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!