N73: nach Up Date keine Verbindung zu PC Suite

  • Hallo,


    ich habe gerade über die Nokia- Seite die Telefon- Software erneuert. Nun will (und muß) ich das N73 per PC Suite wieder mit dem PC verbinden, um die Datensicherung (Adressbuch, Programme, Fotos, Musik), die ich vorher gemacht habe, wieder auf das N73 zurückzuschreiben.


    Leider bekomme ich mit dem mitgelieferten Datenkabel keine Verbindung, nur folgende Fehlermeldung: "Das Telefon befindet sich im Datenübertragungsmodus und kann nicht mit PC-Suite verwendet werden. Verlassen Sie den Datenübertragungsmodus des Telefons, wenn Sie das Telefon mit PC Suite verwenden möchten". Ich hatte das Telefon schon aus, habe die Reihenfolge des Anschlusses geändert > :flop:


    Ich hatte direkt vor dem Up Date eine bestehende Verbindung zu PC Suite und hatte auch nie ein Problem damit. Nun habe ich noch nicht mal eine einzige Telefonnummer im N73.


    Was mache ich verkehrt :confused: :confused: :confused:

  • Ich glaube, ich habe die Lösung selber gefunden


    Ich habe die Software PC Suite auch aktualisiert und konnte dann die Verbindung herstellen, meine Kontakte und SMS sind wieder auf dem Handy. Jetzt muss ich nur noch die zugekauften Programme finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!