Led-Taschenlampe für Nokias?

  • Naja, ist von Nokia halt eine gute Alternative das 5100.


    Nur kann man im Moment noch nichts am PopPort dranbasteln. Schade eigentlich.
    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!


  • das einbauen usw is auch nicht das probelm (is ja nich mehr als led(s) und wiederstände) aber wo hineinbauen und wie einbauen (einschalter/ausschalter)

  • Moin!
    Die Dinger gibts auch fertig mit der Rückwand verbastelt bei Ebay, einfach mal nach Coverlamp suchen. Geht aber bisher anscheinend nur mit dem Nokia 3310, dem 3330, und dem 3315, weil die die gleiche Rückwand haben. Und es gibt welche fürs Siemens C45, aber das nur nebenbei. So ein Teil hätte ich schon längst, wenn ich n blaues Frontcover fürs 3315 hätte[Falls einer weiß, wo man sowas bekommt, PM an mich!], wegen den Symmetriegründen [Minzgrüne Front und blauer Rücken, ich weiß ja net so recht...], aber ich merk schon, ich schweife ab... I hope I could help.

  • Ich meinte auch nicht, die ganze lampe ins handy zu legen, sondern nur die anschlüsse. dann könnte man die lampe in einen stecker einer fse stecken und bei bedarf anhängen.
    der große nachteil ist halt, dass man dann kein datenkabel mehr nutzen kann, da die pins ja nun anders belegt sind.
    aber wer UNBEDINGT so eine lampe haben will, muss es sich überlegen.
    wenn ich n altes 5110 oder so bekomme, dann bau ich das mal um, da man das ja nicht wirklich braucht.

  • freu mich schon auf ein ergebnis :top:


    jedoch is es etwas anderes in einem 51xx eine led einzubauen als im zb. 6510.




    ich hatte noch eine idee. jedoch weiß ich wirklich nichts obs möglich ist.
    an dem anschluss wo das auflade kabel angesteckt wird, liegen doch 3,6 Volt liegen!
    Wenn ich nun eine Stecker nehme der dort reinpasst und in den stecker auch eine led einbaue, müsste es doch gehen, oder?


  • Ich meine mal gehört zu haben das zwischen Lade-Buchse und Stromabnehemer im Telly ne Diode ist die den Stron rein, aber nich raus lässt. Ich könnte mir vorstellen das die sowas zur Vorsorge machen damit kein Kurzschluss oder so passiert.


    Wie gesagt bin ich mir da aber nicht ganz sicher: Ich werde gleich mal nachmessen ob da was rauskommt.


    Grüße Tino

  • Zitat

    Original geschrieben von lazylars
    An der ladebuchse kann man leider keinen strom abnehmen.


    SICKoN: ich will KEINE led IN das handy bauen, sondern es nur so präperieren, dass man eine lampe anschließen kann.


    Ich habs auch mal nachgemessen und es kommt wirlich 0V raus!
    An dem Bottom-Connector rumzulöten durfte aber auch ziemich schwierig sein! da leigt alles sehr na an einander und ist verdeckt.


    Aber du bekommst das schon hin:top:


    Viel Glück
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!