Mobilfunkvertrag für Senioren-Was ist besser-Prepaid oder Postpaid?

  • Bei unter 5 Minuten würde ich dann tatsächlich zu KLARMOBIL tendieren. Postpaidabrechnung ohne Strafgebühren. Gibt in der Buch auch genug Angebote, bei denen gleich 2 Karten auch noch mit Handy für einen Euro angeboten werden und 15 Minuten als Guthaben.
    Hätte alle Anforderungen, die gewünscht sind:
    D1-Netz, Postpaid ohne sich um die Auflandung zu kümmern, Guthaben verfällt nicht, geringe Anschaffungskosten, und ob das jetzt 12ct oder 9ct in alle Netze sind, das spielt dann auch keine Rolle. Hätte sogar den Vorteil von 6ct untereinander.


    EDIT: Gerade in der Bucht doch was von Gebühr bei Nutzung unter x Euro bei Klarmobil gefunden. Kann dazu jemand was sagen?


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Bei Simply geht es, dass anscheinend, das ist auch das D1 Netz?


    Simply ist zwar D1, hat aber Kartenpfand und Strafgebühr bei Nichtnutzung.

  • Also ich würde auch zu congstar oder klarmobil raten.
    Da das Guthaben bei congstar nicht verfällt und Du mit den 10 Euro Startguthaben (wirwollenalles.de) immerhin 111 MInuten hinkommst, bruchen Deine Großeltern bei 5 Minuten im Monat immerhin gut 22 Monate, um das aufzubrauchen.
    Aufladen ist i.Ü. bei congstar ja auch über Homebanking (Sparkasse) oder am Bankautomaten möglich... und wenn Deine Großeltern Internet beherrschen, ist das ja ne leichte Übung für die beiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!