Probleme mit Alice Kündigung! Hilfe gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich war nunmehr ca. 2 Jahre Kuden bei Alice. Nun habe ich jedoch meinen Alice Anschluß zum 30.04.08 gekündigt und bei der T-Com zum gleichen Termin einen Neuanschluß beantragt.


    Am Freitag Abend habe ich nun mehr oder weniger zufällig erfahren, daß die T-Com meinen Anschluss wie geplant am 30.04.08 schalten will, Alice aber meine Kündigung nicht verarbeitet hat. :mad:


    Lt. Alice Hotline sei eine direkte Durchstellung an die zuständige Abteilung nicht möglich. Sie würden es auf dem "normalen" Weg weitergeben. Da eine eMail in diesem Zusammenhang bereits seit 15 (!) Tagen noch nicht bearbeitet wurde, habe ich nun die Befürchtung, daß es bis Mittwoch wohl nicht mehr klappen wird. Zumal die Dame an der Hotline mir auch sagte, daß die Kündigung sich nun um einige Wochen verzögern könnte...


    Die T-Com widerum sagte mir, daß eine kurzfristige Abschaltung des Alice-Anschlusses möglich wäre, sie bräuchten aber halt hierzu den Auftrag von Alice.


    Wer kann mir nun sagen, wie ich die Möglichkeit habe, hier morgen kurzfristig bei Alice zu erreichen? Gibt es vielleicht eine andere Nummer als die normale 0180er-Hotline-Nr.! Die Kollegen dort scheinen nicht spontan bei so einem Fall reagieren zu können. Wiegesagt, der Fehler liegt eindeutig bei Alice. Wurde mir sogar an der Hotline bestätigt. Es kann aber ja nun nicht sein, daß ich jetzt auf Gedeih und Verderben von Alice abhängig bin. Ich habe fristgerecht zum 30.04.08 gerkündigt und möchte nun auch meinen T-Com Anschluss am 30.04.08 geschaltet haben.


    Für Infos wäre ich dankbar!!!

  • Wünschst du denn eine Portierung der Rufnummer von Alice zu T-Com? Falls nein, dann ist die Schaltung durch die T-Com kein Problem. Wenn du bei Alice fristgerecht gekündigt hast, dann einfach knallhart Einzugsermächtigung widerrufen und alle Beträge welche nach dem Kündigungstermin in Rechnung gestellt werden nicht bezahlen.


    Leider verschleppt Alice gerne die Kündigungen und bestätigt diese erst nach langer Zeit (einige Monate sind dabei der Regelfall)!!!

  • Ne, eine Portierung der Rufnummer sollte nicht erfolgen.
    Ist ein kompletter Neuanschluss mit neuer Nummer.
    In diesem Fall ist es kein Problem für die Schaltung durch die T-Com? Wie läuft das denn dann genau? Auf meiner Anschlussbuchse in der Wohnung ist doch der Alice-Anschluss gelegt. Den kann die T-Com doch dann gar nicht mit dem neuen Anschluß belegen, oder?
    Ich wär natürlich froh, wenn das gehen würde. :)

  • Wenn du die Auftragsbestätigung der T-Com bekommst, dann wird es auch klappen ;)
    Wenn der Techniker kommt, wird er dich fragen wo du den Anschluss haben willst. Zeig Ihm die TAE-Dose und er sollte es dann machen. Aber drauf achten, dass er auch wirklich was macht. Nicht das er einfach den Prüfhörer dranhängt den Alice-Anschluss misst und dann sagt "Alles ok" ;)

  • Techniker soll aber wohl gar nicht kommen. Zumindest hat mir die T-Com davon bislang nichts mitgeteilt. Damals beim Wechsel von der T-Com zu Alice war ebenfalls kein Techniker in meiner Wohnung nötig. Hatte morgens vor der Arbeit noch die T-Com und nachmittags lief alles über Alice.

  • Bei dem Wechsel von der T-Com zu Alice (damals) hast du aber wohl deine Rufnummer mitgenommen. Bei einem Wechsel des bestehenden Anschlusses ist ein Technikereinsatz idR nicht notwendig. Bei Neuanschluss allerdings schon, außer es sind der Telekom die Vormieterdaten bekannt ;)

  • Rufnummer hatte ich damals auch nicht mitgenommen. Ich hab aber beide male auf dem Vertrag vermerkt, daß es sich um einen Wechsel handelt. Wiegesagt, die T-Com hat mir bislang ja auch nicht mitgeteilt, daß ein Techniker kommen würde. Bis Freitag wollte die T-Com ja eigentlich auch schon am 28.04.08 schalten. Aus diesem Grund rief ich ja erst bei Alice an um nachzufragen, ob die den Anschluss schon zum 28.04.08 abschalten wollten. Da mußte ich dann erfahren, daß die Kündigung gar nicht im System drin sei...

  • Was bin ich froh das ich Alice(AOL) Los bin.
    Hatte Ende November mein Aol gekündigt und trotz forderung einer Schriftlichen Bestätigung bis Ende Dez. nur eine Mail mit Bestätigung der Kündigung erhalten.
    Als ich mich mitte Januar immer noch in mein Aol Postfach einloggen konnte hab ich mal die Hotline bemüht und da hies es zuerst man hätte nur ne Kündigung per Mail und nach etwas suchen dann doch eine Per Brief.
    Mitte dieses Monats bekam ich eine Rechnung für den Januar worauf ich an Alice Mailte und sage und schreibe 3. Antworten per E-Mail erhielt.
    Die erste bat mich mit der Hotline Kontakt aufzunehmen.
    Die 2. erklärte mir das die Rechnung wohl ausgebucht werde.
    Die 3. meinte ich solle mit meinem AOL Hauptnamen (den es ja nicht mehr gibt) in Kontakt treten.
    Ist ein lustiger Verein bei Alice rein geht leicht nur wie kommt man raus??
    Ich hab dann ne Mail hingeschickt mit den 3. Mails die ich bekommen habe und gefragt wie den nun so , so oder doch lieber so....
    und siehe da es kam eine Mail in der mir nochmals die Stornierung der Rechnung und eine Entschuldigung mitgeteilt wurde.
    Ich bin nun komplett bei O2, auch da gibt es sicher Negative erfahrungen aber als ich bei O2 mein Mobilfunkvertrag ohne Einschreiben im Feb. gekündigt hatte hielt ich noch keine 14 Tage später sogar 2 bestätigungen via Brief in der Hand was bei Alice per Einschreiben mit Rückschein über 6 Wochen und ein Anruf bei der Hotline gebraucht hat.
    Nie wieder Alice bzw. AOL

  • Nur eine kurze Frage, auch wenns nicht direkt zu dem Thread bisher passt:


    Ist eine Portierung der Festnetznummer weg von Alice z.B. zu o2 Genion von Debitel eigentlich möglich? Ärgere mich so über den Alice-Anschluss, dass ich jetzt ernsthaft überlege, ihn zu kündigen. Möchte aber nur im Notfall die bisherige Festnetznummer verlieren!


    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!