Vertrag am Telefon/Haustür - Rechte etc

• Hallo, letzte Woche hat ein netter (ups,Wertung ^^) Telekom-Mitarbeiter bei uns angerufen, bzw bei meiner Mutter. Ich habe davon leider erst heute erfahren. Jedenfalls hat er meiner Mutter einen Vertrag aufgeschwatzt (Relax 50 - Samsung U700, also nicht unbedingt ein hammer Deal ;-) )
    Zwar hat er ein Band mitlaufen lassen zur Sicherheit, aber laut ihrer Aussage hat er zB nie die 19 Uhr Grundpreis im Monat erwähnt, sondern immer nur die 4 Freimonate am Anfang etc.

Heute kam dann UPS und auch da musste sie nur unterschreiben, dass sie das Paket bekommen hat, ein Tarifzettel war auch da nirgends.

Jetzt kenne ich mich zwar nich allzu gut aus, aber ich weiß dass man ein Kündigungsrecht hat wenn man am Telefon oder an der Haustür einen Vertrag abschließt, nur wie lang ist die Frist? Waren es 2 oder 4 Wochen?
    Und: Darf das handy bis dahin benutzt werden? Das Argument wäre ja "ich wollte testen ob das handy den teuren Vertrag wert ist". Nicht falsch verstehn, hätte ein Privathändler falsch geliefert oder so, dann würd ich einfach zurückschicken, aber bei der Telekom kann man das Ding schon mal in die Hand nehmen ^^

Also, Kündigungsfrist? Handy benutzen so lange? Was kann/muss ich noch alles machen/Beachten?

Viele liebe Grüße und danke schon mal =)

• Auf keinem Fall Simkarte nutzen hat, der BGH nicht gesagt ;) . Aber einfacher ist es natürlich mit dem Widerruf, wenn die neue Vertragskarte nicht genutzt wurde...
    Und die richtige Frage wäre, wann beginnt denn die Widerrufsfrist?
    Nicht mit dem Anruf, sondern mit der Lieferung der gut lesbaren Widerrufsbedingung im Handykarton....aber besser heute wie morgen zurücksenden, vielleicht will die Mutter es dann doch noch weil es ja so schön aussieht, oder einfach weil der Herr am Telefon doch so nett war :p

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!