viewty speicherkarte

  • hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine frage.
    ich habe das viewty gekauft ohne speicherkarte und wollte gerne eine 4gb karte dazu kaufen.
    jetzt habe ich gesehen das micro sd karten mit 4 gb, SDHC speicherkarten sind.
    was so viel ich weiss das viewty nicht lesen kann .
    gibt es denn eine passende 4gb speicherkarte für das viewty, was es auch lesen kann ?

  • Das Viewty unterstützt leider nur maximal 2GB Karten, alles andere schluckt es nicht.

    Vendui
    Raziel

  • doch doch, das viewty unterstützt sehr wohl karten, die grösser als 2gb sind. allerdings funktioniert das nur über einen umweg: entscheidend ist, dass auf der karte maximal 2gb freier speicher zur verfügung stehen darf. solange das der fall ist, wird sie in den anwendungen des gerätes unterstützt. als massenspeicher etc. (über die usb-verbindung) wird sie immer unterstützt, auch können daten problemlos hin- und hergeschoben werden.


    setzt man also bspw. eine 4gb-speicherkarte ein, muss diese immer mit mindestens 2gb "befüllt" sein. die übrigen 2gb stehen dann zur freien verfügung für bspw. bild- oder videoaufnahmen.


    wichtig ist, dass eine karte, die grösser als 2gb ist, nicht im gerät formatiert werden darf, denn dadurch würde sie unabhängig von ihrer tatsächlichen kapazität auf 2gb beschränkt. dies lässt sich dann nur noch durch eine neue formatierung auf dem pc rückgängig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!