Hallo liebe Forengemeinde,
leider weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin und ihr mir helfen könnt, aber ich schildere Euch jetzt mal meinen Fall. Vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt und hat einen Tipp für mich.
Im Herbst habe ich einen ISDN-Festnetz-Vertrag inkl. DSL bei Vodafone abgeschlossen, bei dem mir versichert wurde, dass Vodafone stellvertretend für mich die Telekomkundschaft (auch Festnetz + DSL) kündigt. Die Umstellung von Telekom zu Vodafone erfolgte auch problemlos, seit diesem Zeitpunkt wähle ich mich mit den D2-Daten ins Internet ein.
In der Annahme, dass Vodafone für mich kündigt, habe ich keine weiteren Schritte unternommen, ich habe mich lediglich gewundert, dass die Telekom immer weiter Geld für einen Zugang, den ich nicht mehr nutzte, von meinem Konto abbuchte. Ich dachte, es wäre mit der Kündigung was schief gegangen und die Telekom hat mich nicht aus dem Vertrag gelassen. Nachdem nun im März plötzlich zusätzlich zur Telekom auch noch Vodafone Geld, für ein und dieselbe Leistung, von einem Konto abbuchte, wendete ich mich an deren Hotline. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es damals Unstimmigkeiten beim Datenabgleich gegeben hätte und die Telekom daher eine Kündigung nicht vollzogen hätte. Diese Tatsache war mir aber völlig unbekannt. Der Mitarbeiter bat mich, diesen Vorgang schriftlich per Fax bei Vodafone einzureichen und eine Gutschrift der mir zu Unrecht entstandenen Kosten zu beantragen.
Das habe ich alles gemacht und nie wieder was gehört. Nun ist inzwischen der zweite Monat, in dem mir ca. 90 Euro für Festnetz und DSL abgebucht wurden (einmal Telekom, einmal D2). Bei der Vodafone-Hotline komme ich partout nicht durch, was mich nun schon einige Abende gekostet hat. Die Telekom sagt mir, dass bei Ihnen nie eine Kündigung eingegangen wäre und ich sitze zwischen allen Stühlen und bin inzwischen leicht angesäuert.
Ich würde gerne dem Lastschriftverfahren der Telekom widersprechen, weiß nur leider nicht, ob ich mich damit in die Nesseln setze. Aber letzendlich beziehe ich von der Telekom keinerlei Leistungen mehr und zahle alles doppelt.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich jetzt weiter machen könnte?
Vielen Dank
Gruß hannchen