ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Grundsätzlich muss ja nun erstmal geklärt werden, bei welchem Anbieter du nun wirklich bist. Was macht dich so sicher bei Vodafone zu sein? Dass ein Techniker bei dir war und dass du dich mit Vodafone-Daten ins Internet einwählen kannst ist ja kein sicheres Zeichen, dass du bei VF bist.
Wenn Telekom behauptet, dass die Kündigung nicht vollzogen wurde, könntest du auch noch bei der TCom sein.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Techniker umgestellt hat. Er war bei mir in der Wohnung und noch an irgendeinem Verteilerkasten vor meiner Haustür. Daher hatte ich das gar nicht mehr hinterfragt, ob eine Umstellung stattgefunden hat. Aber selbst wenn ich über mein Festnetz telefonieren würde, wüßte ich ja auch nicht, wer letztendlich den Anschluss bereit stellt. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit das zu testen?
ZitatBleibt also in Erfahrung zu bringen, wer wirklich den DSL-Anschluss stellt.. kann man wohl nur hinterher telefonieren. Es kann nur einer der beiden sein.
Genau das versuche ich ja in Erfahrung zu bringen! Sowohl vodafone als auch Telekom erzählen mir, dass ich bei Ihnen Kunde bin. Wenn ich wüßte über wen ich telefoniere bzw. wer meinen DSL-Anschluss stellt, hätte ich dem jeweils anderen schon längst die Einzugsermächtigung gestrichen.
Danke für Eure hilfreichen Anregungen. Sie bringen mich doch schon mal ein großes Stück weiter. ![]()