Alice laufen die Kunden weg

• Wie hier berichtet wird laufen Alice die Kunden in Scharen davon.
    Ich bin seit 2 Monaten bei Alice und bin tierisch genervt von den technischen Störungen und den sehr arroganten, überheblichen und unfreundlichen Hotlinemitarbeitern, so dass ich zu Ende Mai wieder gekündigt habe.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Alice? Könnt Ihr verstehen, dass die Kunden davon laufen?

• Was willste denn hören?

Das ich momentan auch wieder jemanden habe, der sich den Müll hat aufquatschen lassen? Und nach dem ersten vergeblichen Schaltungsversuch seit 3 Wochen sinnlos rumsitzt? Wenn es das ist, dann hat sich das schon rumgesprochen und "Fachleute" raten von diversen Providern ab, die nur verkaufen, verkaufen, verkaufen. Das betrifft im Übrigen nicht nur diesen hier.

• Bin seit 3 Monaten Alice-Kunde und soweit voll zufrieden. Ok, dass die "Holtine" zickt hört man wohl immer mal. Meine Empfehlung: auflegen und nochmal anrufen. Zumindest bin ich so ans Ziel gekommen. ;)

Was man bei den aktuellen Kündigungszahlen auch berücksichtigen muß und das wurde IMO auch schon bei Teltarif diskutiert: im Gegensatz zu so ziemlich allen Alternativanbietern bietet Alice Dir als unzufriedener Kunde wenigstens die Möglichkeit davonzulaufen, bei der Konkurrenz mußt Du Probleme in aller Regel 2 Jahre aussitzen.

Als Kunde mit vollwertigem Alice-Telefonanschluß (und das wußte ich bei meiner Auftragserteilung) kann ich Alice empfehlen. Deine Schilderung läßt mich bei Dir eher einen der berüchtigten NGN-Anschlüsse vermuten...den würde ich zZ. auch nicht haben wollen.

• Zitat

Alice Dir als unzufriedener Kunde wenigstens die Möglichkeit davonzulaufen, bei der Konkurrenz mußt Du Probleme in aller Regel 2 Jahre aussitzen.

Das ist so nicht richtig. Bei ALLEN gibts die Möglichkeit.

• Sonstwo ist das aber entsprechend aufwaendig - bei Alice genuegt eine simple Kuendigung.

• moin,
    habe mienen alice anschluss (mit t-com analoganschluss) seit knapp einem jahr. bis auf kurze anlaufschwierigkeiten, bin ich doch zufrieden. meine schwägerin hat auch einen alice anschluss und ist auch zufrieden.
    und OB05 du willst jetzt nicht wirklich erzählen, dass es so einfach ist aus einem 24-monatsvertrag raus zu kommen!? ich weiß ja nicht, wie oft und wieviel brief- und/oder mailverkehr du schon mit den größeren telekommunikationsunternehmen hattest, aber bei alice ist es dann doch einfacher!

diesen thread könnten wir zu jeden anbieter öffnen und überall käme das gleiche rauß = bei einem läuft´s, beim anderen nicht

cu

• Zitat

dass es so einfach ist aus einem 24-monatsvertrag raus zu kommen!?

Wenn die zugesagten Leistungen nicht erbracht werden, dann ist das machbar, das kommt aber prakticsch nicht vor.

Zitat

diesen thread könnten wir zu jeden anbieter öffnen und überall käme das gleiche rauß

M.m. nicht ganz. Aufrreger gibts doch in gehäufter Form über solche Probleme eigentlich fast ausschließlich von "Nurvertreibern", wie hier und anderen. gesegnet seih der, bei dem auf Anhieb alles funktioniert und noch besser, nie ausfällt. Ansonsten steht man schnell allein auf weiter Flur. :top:

• ich hätte für verunglückte schalttermine ganz viele beispiele. die letzten beiden sind erst 14 tage her und betreffen 2 1&1 dsler. also ein wechsel oder umzug egal von wem zu wem ist bzw. kann immer problematisch sein. man sollte es nur vorher wissen.

cu

PS: deswegen gilt hier: never change a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!