warum Tarifwechsel von Nonstop zu Click jetzt sehr teuer

• hab mir vor ca. 10 Tagen zwei neue XtraPac gekauft,
    leider war nur Xtra Nonstop möglich,
    was ich aber gleich nicht gewünscht hab,
    aber doch eingerichtet wurde.

Auf mein Schreiben von gestern an T-Mob bekomme ich jetzt das,

"Sehr geehrter Herr ...,

Sie möchten Ihre Xtra Karte auf den Xtra Click Tarif umstellen.Ausserdem möchten Sie die Kosten der Berechnung für die Xtra Nonstop Option erstattet bekommen.

Sofort nach Erhalt Ihrer E-Mail haben wir die Daten geprüft.

Die Xtra Nonstop Option haben wir wunschgemäß zu sofort gelöscht. Die bereits berechneten 0,99 Euro haben wir Ihnen dafür erstattet.

Für den Tarifwechsel nach Xtra Click fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 14,95 Euro an.

Wenn Sie den Tarifwechsel wünschen, setzen Sie sich erneut mit uns in Verbindung.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 5 229494* an. Wir beraten Sie gern."

so wie es jetzt für mich steht werd ich die beiden Karten jetzt wieder abgeben weil der Tarif für Uns keinen sinn macht und 14,95EUR je Tarifwechsel einfach Abzocke sind. :flop:

Gruß. Michi69

• >so wie es jetzt für mich steht werd ich die beiden Karten jetzt wieder abgeben weil der Tarif für Uns keinen sinn macht und 14,95EUR je Tarifwechsel einfach Abzocke sind.

Wieso macht der Tarif "für Uns keinen sinn"? Du wolltest Click, du bekommst Click - also was ist an dem Tarif plötzlich kaputt?
    Die Tarifwechselgebühren finde ich auch fett. Aber naja - einen anderen Tarif zu nehmen als man möchte ist auch ein komisches Vorgehen. So wirklich verstehe ich nicht, was du da veranstaltest **kopfkratz**

• Xtra Nonstop => Rahmenvertrag => Xtra Click. Kostet keinen Cent, nur ein bisschen Mühe und Zeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: warum Tarifwechsel von Nonstop zu Click jetzt sehr teuer

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    hab mir vor ca. 10 Tagen zwei neue XtraPac gekauft,
    leider war nur Xtra Nonstop möglich,
    was ich aber gleich nicht gewünscht hab,
    aber doch eingerichtet wurde.

Xtra-Pac's gibt es seit einiger Zeit nur noch in diesem einen Tarif "Xtra Nonstop". Auch die Kosten des Tarifwechsels standen von vorneherein fest.

Wenn Du also kein Pac mit Nonstop gewollt hast, warum hast Du es dann gleich 2mal gekauft ?
    Immer schön die Rosinen rauspicken wollen. Wenn einem ein Komplettpaket, bestehend aus Handy und Karte, nicht passt muss man eben mit dem Tarif leben. Oder sich halt gleich ein freies Handy kaufen.

• Da der TE die XtraPacs relativ neu hat, dürften die Nummern auch noch unbekannt sein. Also die Karten leertelefonieren und zwei neue Xtra Click für z.Zt. je 10 Euro kaufen.

vodafrank: Angeblich ist der direkte Wechsel Vertrag --> Click technisch nicht möglich. Wenn man an einen überforderten Hotliner trifft, wird das auch etwas stressig.

• Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    vodafrank: Angeblich ist der direkte Wechsel Vertrag --> Click technisch nicht möglich. Wenn man an einen überforderten Hotliner trifft, wird das auch etwas stressig.

Es geht, da ich es schon mit meinen Verträgen gemacht habe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hmm... Ich konnte vorgestern im Internet über "Mein T-Mobile" und "Meine Verträge" einen erst abgeschlossenen Nonstop kostenlos in Click wechseln. Allerdings waren die 99 Cent, die bei der Aktivierung bereits abgezogen wurden, futsch.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hmm... Ich konnte vorgestern im Internet über "Mein T-Mobile" und "Meine Verträge" einen erst abgeschlossenen Nonstop kostenlos in Click wechseln. Allerdings waren die 99 Cent, die bei der Aktivierung bereits abgezogen wurden, futsch.

Ja, von solchen Fällen wird gelegentlich berichtet. Wobei hier bislang kein "System" zu erkennen ist. Bei den meissten Versuchen wird der Wechsel jedoch mit einer SMS abgebrochen: "Leider können die Kosten nicht abgebucht werden. Kein Tarifwechsel erfolgt". Du hast da offenbar richtig Glück gehabt...

Bye, Mike

• Kann mir nicht vorstellen, daß das Glück war. Wie gesagt, die Wechseloption stand offiziell zur Verfügung und Im Warenkorb wurden 0 Euro angezeigt.

Edit:
    Hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich nun doch etwas verunsichert war. Der Tarif wurde wieder auf auf Nonstop zurückgestellt. Eine SMS, daß der Wechsel nicht möglich sei, hab ich aber nicht erhalten. Und vorher (nach dem Tarifwechsel) stand da auch Click drin.

Edit2:
    Seit wann gibt es diese Preistabelle für Tarifumstellungen? Habe noch vor einigen Wochen meine gesamten Xtra-Cards auf Click kostenlos umstellen können. Jetzt geht das offenbar nicht mehr. :(

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Kann mir nicht vorstellen, daß das Glück war. Wie gesagt, die Wechseloption stand offiziell zur Verfügung und Im Warenkorb wurden 0 Euro angezeigt.

Edit:
    Hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich nun doch etwas verunsichert war. Der Tarif wurde wieder auf auf Nonstop zurückgestellt. Eine SMS, daß der Wechsel nicht möglich sei, hab ich aber nicht erhalten. Und vorher (nach dem Tarifwechsel) stand da auch Click drin.

Edit2:
    Seit wann gibt es diese Preistabelle für Tarifumstellungen? Habe noch vor einigen Wochen meine gesamten Xtra-Cards auf Click kostenlos umstellen können. Jetzt geht das offenbar nicht mehr. :(

Geht schon eine ganze Weile nicht mehr, aber bei manchen hat es wundersamerweise doch geklappt. Aber seit Klick wieder aufgelegt wurden ist gibt es diese Umstellungsschwierigkeiten. Die Preistabelle wird oft und gerne übersehen (ist auch dämlich gemacht von T-Mobile). Die neuen Wechselpreise gelten schon seit der Einführung von XtraCard/Nonstop als Tarif.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!