von Telekom ISDN mit 1&1 5.000MB wechseln ?

  • Hallo von einem Rat- Suchenden,


    z.Zt. habe ich einen ISDN- Telekom- Anschluß plus DSL 2.000 von 1&1, leider aber mit einer Volumenbegrenzung von 5.000 MB. Rein technisch gesehen, bin ich damit zufrieden, die reinen Telefonkosten liegen monatlich bei circa € 5,-. Aber zusammen mit der ISDN- Grundgebühr komme ich auf ca. € 32,00 plus € 31,00 für dem DSL 2.000 Anschluss.


    Grundsätzlich bin ich mit 1&1 zufrieden und möchte auch wegen meiner bei 1&1 beheimateten Homepage dort bleiben.


    Jetzt könnte ich für monatlich € 29,90 Telefon- und Internet (6.000)- Flat bekommen, "Umrüstkosten" mal ausgenommen. Oder 1&1 Surf & Phone 16.000 für € 39,90, wobei ich Movie- Flat und Handy- FN- Flat nicht brauche. Also würde ich monatlich zwischen € 20,00 und € 30,00 sparen und hätte nicht mehr die 5.000MB- Beschränkung, die ich im letzten Monat erstmalig deutlich überschritten habe (+€11,00). Aber:


    ? Was machen ich mit meinem Fax- Gerät ?
    ? Wie ist die Telefon- Qualität per VoIP ?
    ? Wie ist die Sicherheit der Telefonate ?
    ? Wie hoch ist die Betriebssicherheit von DSL im Vergleich zu ISDN ?
    ? Fällt eine Bauteil technisch aus, geht Nichts mehr ?
    ? Kann ich meine ankommenden Gespräche auf's Handy umleiten ?
    ? Kann ich eine Umleitung (aus dem Ausland, ohne Internetanschluß) auf's Handy umleiten ?
    ? Wie lange dauert die Umstellung ?
    ? Sollte ich (55+) mir "Anschlußhilfe" mitbestellen ?
    ? Wen kann ich anschl. um Hilfe bitten, TT-ler mal ausgenommen ?


    Eine Menge Fragen, aber lieber vorher fragen als hinterher jammern. Leider antwortet 1&1 ja noch nicht einmal auf die Frage, wie ich bei 1&1 dann telefoniere, klassisch oder VoIP :flop:


    Gute Ratschläge würde ich hier gerne lesen , danke schon mal jetzt!

  • Hallo,



    naja was soll ich sagen, ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten, aber wenn du es dir leisten kannst, bleibe mit DSL bei 1&1 und Telefon bei T-Com



    Sogut wie jede Umstellung bringt irgendwelche Schwierigkeiten mit sich und viel Ärger. Vor allem wenn du weggehst von nem Festnetzanschluss. Ich bin momentan auch noch am überlegen aber kenne mich einigermaßen mit der VoIP und FritzBox Geschichte aus.


    Doch trotzdem bin ich skeptisch, man liest desöfteren von Problemen beim Umstellen auf Kompletttarife und dass Leute dann teilweise Wochen ohne Telefon, Internet dasitzen.


    deinen 1&1 Tarif auf ne Flat umzustellen bedeutet keine große Änderung und sollte problemlos klappen.


    Achso 1&1 Telefon geht über VoIP. Technisch ist im Endeffekt alles machbar was du möchtest aber du musst dich damit auskennen.



    Das ganze ist jetzt meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!