Moin.
Bin durch Werbung auf die Website sms99.de gestoßen.
Und wie es der Betreff schon sagt, möchte ich über meine Erfahrung(en) mit diesem Anbieter berichten (wofür auch immer ;)) BTW: die Suche hatte hierzu noch nichts ausgespuckt...
Auf besagter Seite soll man, nach erfolgreicher Registrierung per Mail und Verifizierung seiner Handynummer, 20.000 (!) SMS am Tag kostenlos (!!) mit eigener Absenderkennung (!!!) versenden können.
Es gibt zwei Varianten dieses Dienstes:
1. "normale" Version (hier ist innerhalb der SMS eine Werbebotschaft, Rest > 130 Zeichen)
2. "Premium"-Variante (ohne Werbung, 160 Zeichen).
Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt:
Die normale Variante ist zwar schon durch die oben schon genannte Anmeldung nutzbar, Premium kann man aber nur nutzen, indem man sog. "Credits" auffüllt, bzw. einlöst. Diese erhält man, wenn man die Bonusaktionen nutzt - in diesem Fall ein anderes Wort für "Quizfragen" ("Wie heißt das letzte Wort auf dieser Seite?")...
Gleich zur Anmeldung bekommt man immerhin schon mal 20 Credits geschenkt, die Verifizierung der eigenen Nummer bringt auch nochmal 20 Credits.
Doch bei der normalen SMS wurde meine Absendernummer nicht mit übertragen, sondern es tauchte eine +79...-Nummer auf.
Dafür kann man bei Premium wählen, ob man eine normale SMS versenden möchte (20 Credits), SMS mit Absender (50 C), SMS mit Text-Absender (50 C) und Flash-SMS mit Absender (60 C).
Ich habe (bisher) auf der Seite/den Seiten keinerlei Hinweis darauf gefunden, das die Absenderkennung nur allein den Premium-Nutzern vorbehalten ist!
Tatsächlich erhält man die Möglichkeit, die o.g. 20.000 SMS/Tag zu versenden! In seinem Profil hat man einen Counter, der anzeigt, wieviele SMS noch übrig sind und sogar eine History, in der man die versendeten SMS der letzten 30 Tage einsehen kann.
Man kann ebenso innerhalb seines Accounts einfach und schnell seine Handynummer ändern (z.B. durch NB-Wechsel) und hat sogar die Möglichkeit ein Telefonbuch einzurichten.
Als besonderen Anmeldebonus darf man sich noch gratis eine DVD nach Wahl bei "hitflip.de" bestellen/leihen.
Fazit:
Ich habe auf meine "Test"-SMS (normale Variante) gute 20 Minuten gewartet. Die Premium-SMS wurde nach gut 2 Minuten zugestellt.
Es ist eine nette kleine Seite, auf der man sich unkompliziert anmelden kann und die Navigation auch recht einfach ist.
Doch der eigens hervorgehobene Vorteil - die Absenderkennung - ist nicht wirklich einer. Zwar kann man ja seine Credits auffüllen, aber ich will (schnell und zwischendurch) eine SMS versenden und keine dümmlichen Fragen beantworten, nur um meine Kennung mitzusenden.
Ich persönlich werde die Seite nicht mehr nutzen. Mit der Werbung in der SMS kann ich leben, aber ohne Kennung nützt mir der Dienst nichts.