Mainboard-Typ herausfinden ohne Software / Bild

• Bau mal Ram aus, und wieder ein, sofern es zwei Riegel sind, am besten mal nur einen oder mal vertauscht. Oft scheints da Probleme zu geben!(Warum auch immer!).

Teste mal ne andere Grafikkarte.

ich würd ja zum Test noch alles unwichtige abstecken(IDE/SATA, wobei manche MBs FestPlatten brauchen um was anzuzeigen) und mal gucken.

Ansonsten Kühler ab, und gucken wass es für nen Sockel + Prozessor ist! (Sofern du nen neues MB kaufen willst).

Und ich meine auch dass es damals noch kein DDR2 gab.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Okay also Graka ist okay, Ram hab ich einzeln raus und wieder reingebaut -> Kein Ergebnis

Der PC ist ein Medion MT6 mit der Bezeichnung
    MED MT 178

Hab aber weder bei google noch sonst wo irgendetwas gefunden, welches mainboard dort eingebaut ist.
    Ich vermute, es handelt sich um ein Intel-Prozessor, da Medion nur Intel verbaut.

• Habe den Fehler gefunden:

Der Prozessor scheint defekt zu sein.
    Habe jetzt noch als letzten Versuch den Prozessor ausgetauscht und festgestellt, dass ich jetzt wieder ein Bild habe!

Es ist doch aber unwahrscheinlich, dass der Prozessor beim Transport Schaden genommen hat oder?
    Wenn sonst alles okay ist, dürfte doch auch der Prozessor nichts abbekommen haben?

Wodurch gehen Prozessoren kaputt? Überhitzung / Overclocking, oder?

• Einfach gesagt.. bei der CPU reicht schon nen verbogener/abgebrochener Pin.... sowas kann sowohl beim Transport als auch beim "Einbau" passieren!

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Die Pins sehen aber alle okay aus!
    Vermute mal Überhitzungstod?

Bei meinem alten Testprozessor ist ein Pin abgebrochen (schon seit einiger Zeit).
    Läuft aber trotzdem noch! Also brauchen die Prozessoren gar nicht alle Pins?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!