Der allgemeine Müsli und Cerealien - Erfahrungs-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Mit dem Code 8TZ-NF4-VVK kann bis zum 07. Mai versandkostenfrei bestellt werden. :)


    (Quelle: telefon-treff.de :D )


    Hat auch einwandfrei funktioniert. :)


    Danke für den Code, dann können die "Copacabana Days" ja bald bei mir beginnen :top:




    Zitat

    Ich habe mir schon ein Müsli bei mymuesli bestellt - in einer sehr gesunden Mischung, wie ich mal behaupten möchte: Mit Buchweizen, Amaranth, Dinkel, Leinsamen, Sojaflocken, Mohnsamen und Haferkleie - zusätzlich noch mit Kokoschips, Ananas und Himbeeren. :)


    Hört sich sehr lecker und vor allem gesund an!


    Was mich an den Müslis aber nervt, ist dass man mit einem kleinen Schälchen plus Milch schon einen ziemlichen Berg an Kalorien aufnimmt... Und wenns lecker schmeckt, ist bei mir oft noch ein Nachschlag drin... :(



    Zitat

    Das Seitenbacher-Zeug ist aber auch nicht ganz billig -
    und hat mir damals gar nicht geschmeckt...


    Wenn Saitenbacher lt. Website 4,95€ kostet und nicht bio und nicht individuell zusammengestellt ist, kann man gleich 2€ mehr bezahlen und im Netz bestellen, oder?


    Hatte auch schon Seitenbacher, der Geschmack war nicht so toll dass er mir im Gedächtnis geblieben wäre... Und störend war, dass die Früchte immer oben drauf im Beutel sind, sobald man ihn halbleer gegessen hat, hat man nur noch langweilige trockene Flocken und Körner ohne Früchte.


    2 Euro mehr für ein gut durchgemischtes mymuesli sollten niemanden umbringen, oder? ;)

    Gruß, lazybee

  • Naja, die Kalorien sind ja nicht das Riesenproblem - einerseits hält ein Müsli relativ lange vor, andererseits sind die enthaltenen Fette zum Großteil ungesättigte Fette.


    Außerdem kann man durch die Beimischung vieler Ballaststoffe (Haferkleie, Leinsamen, Buchweizen etc.) den Kohlenhydrat- und damit Kaloriengehalt zudem senken. :)



    Du hast vergessen, dass im Mehrpreis bei mymuesli auch noch die 100% Bio-Garantie enthalten ist. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • *mampf*


    *kau*



    Ich esse gerade mein (my)Müsli - hat die Postfrau vor ein paar Minuten vorbeigebracht.


    Kurzum: Sehr lecker - besonders der Kokos und die getrockneten Himbeeren (yamm!) sind megalecker!



    Der VK-Gutschein gilt ja noch bis morgen, da werde ich sicher noch 'ne 2. Ladung bestellen, diesmal ohne Mohn, Sojaflocken und Leinsamen (gehen unter in der Mischung, also vernachlässigbar), dafür zusätzlich mit Papaya, extra Himbeeren ;) und doppelter Menge Haferkleie für die Ballaststoffe. :)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...


  • Na dann, guten Appetit! :)


    Ging ja verdammt schnell bei dir, hast du nicht erst am Samstag bestellt?! :eek:
    Oder wohnst du direkt neben der mymuesli-Factory? :D


    Bei mir ist noch nix angekommen, kann nur daran liegen dass ich die Überweisung noch nicht gemacht habe :D

    Gruß, lazybee

  • Nein, am Freitag - aber per PayPal bezahlt. ;)



    Laut Aufdruck wurde das Müsli am Samstag gemixt - also 1 Tag nach Bezahlung. Verschickt dann wohl gestern, heute wars da. :)



    Positiv finde ich, dass ich vorläufig mal satt bin - für einen Vielfraß wie mich erstaunlich. :p




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ich habe mir das Angebot bei mymüsli auch angeschaut. Wahnsinn.
    Da werde ich die Tage auch bestellen. Ist zwar wirklich nicht billig, aber dafür kann man es nach Laune zusammenstellen. Seitebacher...ADE

  • Zitat

    Original geschrieben von minako
    Mit Milch oder Pur :p ;)


    Empfehle frische Biomilch mit hohem Fettgehalt - lecker! :top:


    Passt auch besser zum Bio-Müsli als dumpfe H-Milch... ;)

    Gruß, lazybee

  • Der hohe Fettgehalt ist aber nicht gesund... ;)


    Und erst recht nicht für flotte Bienen. :D



    Ich werde mir morgen noch 'ne 2. Packung ordern -
    hauptsache mal etwas Vorrat. Die Versandkosten machen den Müslipreis nämlich leider inattraktiv. :(




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Der hohe Fettgehalt ist aber nicht gesund... ;)


    Und erst recht nicht für flotte Bienen. :D


    Weiß ich, leider :( Aber je höher der Fettgehalt, desto sahniger und mir somit besser schmeckt die Milch :D (kann ich mir bei Idealgewicht auch erlauben, oder? :D)


    Gehöre auch nicht zu der Sorte Leute, die ihr Müsli in Milch ertränken, gebe mich mit wenig zufrieden (dafür gerne schön fettig :D).

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!