Günstigste Möglichkeit ins I-Net zu kommen

• Hallo.

Es ist bei mir noch kein Telefonanschluss geschaltet und ich möchte ins Internet kommen.
    Bei uns geht nur die T-COM (PLZ 24601 / Vorwahl 04323).
    Was würdet Ihr tun um monatlich und einmalig die geringsten Kosten zu haben??
    UMTS oder EDGE ist auch nicht vorhanden.

Viele Grüße
    Marc

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Das günstigste wird ein Arcor Komplettanschluß für € 30/monatl. inkl. DSL6000, Internet- und Festnetzflatrate sein, nachdem außer T-Com und Arcor bei Dir nichts anderes verfügbar ist.
    Wenn Du noch bis einschließlich morgen bestellst, bekommst Du € 50 Startguthaben. Außerdem könnte ich bzw. ein Freund, der bei Arcor Kunde ist, Dich werben, wodurch Du und mein Freund jeweils € 20 Gutschrift bekämt.
    Also wenn Du Interesse hast, melde Dich vor der Bestellung.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Arcor geht doch bei mir auch nicht :confused:

1&1 V-DSL

• Diverse Reseller bieten inzwischen einen "Komplettanschluss" an und setzen dabei einen bestehenden T-Home Anschluss voraus, u.a. Arcor/Vodafone und Alice.

Was ist dir wichtig? Guenstiger Preis oder flexible Laufzeit? Vielleicht ist ein Kabelanschluss eine Alternative?

• Hier mal zwei Preisbeispiele:

Congstar: 16,37+14,99=31,36 Euro/Monat (DSL2000)
    Alice: 16,37+29,90-10,00=36,27 Euro/Monat (inkl. Telefonflatrate und DSL bis 16000).

Beide Angebote ohne Mindestvertragslaufzeit. Grundlage in meinem Beispiel ist "Call Plus" von T-Home (daher die 16,37 Euro/Monat). Bei Alice keine Einrichtungskosten (bis auf die 59,95 Euro für "Call Plus"), Modem wird gestellt. Bei Congstar noch zusätzlich 49,99 Euro für DSL und evtl. 20 Euro für ein Modem.

• Da habe ich wohl bei der Verfügbarkeitsprüfung geschlampt - bei Euch gibt es tatsächlich nur T-Com Resale Anschlüsse, sodaß Du unbedingt einen Telekom Telefonanschluß benötigst. Also um die € 60 Bereitstellung für den Telefonanschluß und die monatl. € 16,37 kommst Du nicht herum.

Angesichts dieser Tatsache ist Alice wohl das bessere Angebot und da ich Alice Kunde kann ich Dir auch hier eine Kundenwerbung anbieten (bringt € 20 für mich und € 10 für Dich - bei Interesse bitte PN).
    Congstar bietet weniger Bandbreite, beinhaltet keine Telefonflat und verlangt € 50 Bereitstellung.
    Die Call&Surf Pakete der T-Com sind deutlich teurer (Telefon- & Internetflat mit 6 MBit/s € 40 bzw. 16 MBit/s für € 50) und haben den gewaltigen Nachteil der 24-monatigen Vertragslaufzeit, während Alice und Congstar monatlich kündbar sind.
    Erwähnenswert ist, daß Congstar im Dezember 2007 angekündigt in den "nächsten Wochen bis Monaten" entbündeltes DSL anbieten zu wollen. Es sollte also in den nächsten Monaten reine DSL-Anschlüsse, die keinen T-Com Telefonanschluß voraussetzen, geben. Ich gehe davon aus, daß dann ein DSL2000 Anschluß mit Internetflat (aber ohne Telefonieleistungen) für € 20-25 verfügbar sein wird. Wenn Du geduldig bist, kannst Du ja darauf waren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Bei Callando gibt's 16 Mbit mit VOIP+DSL-Flat fuer 11 EUR monatlich. Allerdings 2 Jahre Laufzeit.

Bei Vodafone kostet das Komplettpaket glaube ich 30 EUR, dort gibt's aber Subventionsauszahlungen bis zu etwa 240 EUR, sodass du auch da auf ~20 EUR kommst.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Callando gibt's 16 Mbit mit VOIP+DSL-Flat fuer 11 EUR monatlich. Allerdings 2 Jahre Laufzeit.

Bei Vodafone kostet das Komplettpaket glaube ich 30 EUR, dort gibt's aber Subventionsauszahlungen bis zu etwa 240 EUR, sodass du auch da auf ~20 EUR kommst.

Bei Vodafone is es ja das gleiche wie von Arcor. So ein Komplettpaket auf T-Com Basis kostet 19.95 EUR + die T-COM.
    Gut, ich denke dann werd ich wohl erstmal einen einfachen T-Com Anschluss anbieten.

Kann man an das Alice Modem ein ISDN Telefon anschliessen?

Viele grüße und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Edit: Bei uns gibt es auch nur eine 1000er Leitung.

1&1 V-DSL

• Den T-Com Anschluss brauchst du so oder so, es sei denn du nimmst nen Kabelanschluss.

Bei Alice gehn auch ISDN-Endgeraete, der entsprechende Anschluss kostet ein paar EUR mehr im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den T-Com Anschluss brauchst du so oder so, es sei denn du nimmst nen Kabelanschluss.

Bei Alice gehn auch ISDN-Endgeraete, der entsprechende Anschluss kostet ein paar EUR mehr im Monat.

Jupp das kostet zwei Euro mehr...
    Kabelanschluss geht bei uns sicher auch nicht aber ich prüfe mal die Verfügbarkeit.

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!