Original T-COM ISDN Leitung regelmäßig tot

• Keine Panik...die werden den Fehler schon finden.
    Rückmeldung über die Ursache wäre nett.

• Nur weil die grüne LED leutet, heißt das noch lange nicht das der NTBA ok ist und wenn das so ein uraltes Ding ist, kann es durchaus sein das es noch ein Modell ist was nur leutet wenn der NTBA Strom hat.

Ich würde sagen einfach mal austauschen.

Gruß Jens

• Ich hab' mal ein halbes Jahr in einem 500-Seelen-Ort auf dem Land gewohnt. Da kam es auch regelmäßig vor, dass der ISDN-Anschluss ausfiel. Lag wohl an der langen Leitung, die zudem noch großteils überirdisch geführt wurde.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Moin Leude,

ich habe euch nicht vergessen, daher mein ausführliches Reporting.

Ich habe ja am Montag ein Anruf von der T-Com Technik bekommen, das man ein Techniker vorbeischicken möchten, da sie sich nicht erklären konnten, warum der Fehler unregelmäßig temporär auftaucht. Man hat mir gleich am Dienstag ein Termin angeboten, konnte aber nur Mittwoch.

Ich habe dann am Mittwoch von einem Techniker im Aussendienst einen Anruf bekommen, um zu Fragen was genau besprochen wurde, ob die Störung wieder vorlag. Er wollte NTBA und Splitter austauschen, was auch getan wurde, nach dem Messungen von meinem Anschluss ohne Befund durchgeführt worden sind.

Der Techniker war aber von einer Fremdfirma, also outgesourct quasi.
    Er hat mir dann erzählt, das in der Vermittlungstelle zu der ich gehöre, neu rumgearbeitet wurde und das die Technik bei der Prüfung meiner Leitung, gar nicht bis zu mir durchgekommen sind.

Da war mir natürlich alles klar, was passiert ist. Der Techniker meinte dann, wenn die Störung anhält, wäre meine Dose eventuell das Problem.

Wie gesagt, ich bin gespannt ob ich für den Service, NTBA und Spiltter Austausch was blechen muss, denn das hätte ich auch alleine hinbekommen.

Ferner hätte die Telekom ja sagen können das die am umbauen sind.

Ansonsten war die Abwicklung und Response super.
    Zum Glück bin ich Kunde beim Original.

:top:

• Zitat

Wie gesagt, ich bin gespannt ob ich für den Service, NTBA und Spiltter Austausch was blechen muss, denn das hätte ich auch alleine hinbekommen.

Nein natürlich nicht, das ist Sache der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Wurde das Problem gelöst ? Ursache ?

Deine Einschätzung hätte ich gerne noch gehört...

• Was soll ich sagen...
    NTBA wurde getauscht,Leitung wurde überprüft
    oder auch umgeklemmt,die Hauptsache ist das
    jetzt alles ohne Probleme läuft.
    Kosten werden Dir dafür nicht in Rechnung gestellt.
    Hast Du denn immer noch Störungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!