Beiträge von jens17682

    Hi,


    ist über UMTS nicht möglich. Erst wenn dein richtiger DSL-Anschluss geschaltet ist wirst du ohne Probleme Faxen können, allerdings kann es da wie gesagt mit NGN-Anschlüssen Probleme geben. Am besten den Komfortanschluss Classic buchen, dann hast du richtiges ISDN und keine Probleme.



    Gruß Jens

    Hi,


    also meine Erfahrungen mit dem E52 sind wie folgt:


    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach etwas schlechter als wie bei meinem E71, ist halt mehr Plastik, aber über Spalten kann ich bisher nicht klagen. Die LED leutet bei mir auch unter der Home-Taste hervor, was ich aber nicht so schlimm finde. Womit ich nicht so richtig klarkomme ist der Vibrationsalarm der einfach nur kaputt anhört, ich wollte deswegen schon zum Service mit dem Gerät, aber scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.


    Die Haptik finde ich beim E52 sogar sehr gut, Tastatur ist einwandfrei, ist schön flach, die Standby-Zeit ist ok, Sprachqualität sehr gut


    Empfangsmäßig dürfte das Gerät ne ganze Ecke besser sein, leicht gefühlte Verschlechterung zum E71, was aber bezüglich des Empfangs auch schon nicht so der Renner war.


    Mit dem E-Mail-Client habe ich folgendes Problem, ich nutze diesen über IMAP von Vodafone und habe damit beim Erhalt des Gerätes alle meine E-Mails abgeholt. Dann habe ich alle markiert und wollte alle Nachrichten als gelesen haben. Dann war von 352 immer noch 132 ungelesen im Posteingang. Und ja, diese Nachrichten waren tatsächlich markiert. Habe dann diese Nachrichten explizit separat markiert und konnte sie wieder nicht als gelesen anzeigen lassen. Nur wenn ich ohne markieren direkt auf die Nachricht gehe und als gelesen auswähle klappt es. Das ist ein Verhalten was ich aber auch bei meinem E75 beobachten konnte, was ich aber mittlerweile auch nicht mehr besitze. Ist alles beim E71 ohne Probleme möglich.


    Aber absolut vergeigt hat es sich das Gerät bei mir in der Disziplin Bluetooth. Ich habe eine Bury CC9060 Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Und ca einmal am Tag während eines Gespräches verliert das Handy den Kontakt zum Bury, zeigt aber im Display weiter das laufende Gespräch und eine bestehende Bluetooth-Verbindung an. Ich habe in diesem Zustand nicht die Möglichkeit das Gerät auf Hörer-Betrieb umzuschalten. Beim Abschalten von Bluetooth im Menü friert das Gerät entweder ein oder startet gleich komplett neu. Sehr unvorteilhaft wenn man einen Kunden am Telefon hat. Auch dieses Verhalten gab es beim E75. Beim E71 alles einwandfrei, auch bei anderen Handys wie N82, N73, E65 oder SE W595 hatte ich nie solche Probleme.


    Ich spiele ja mit dem Gedanken mir das E72 zu holen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir unbedingt das dritte Gerät kaufen soll mit dem ich solche oben genannten Probleme haben werde, da die Software bei E72 mit Sicherheit mit der des E52 fast identisch sein wird. Ansonsten habe ich auch schon einen eventuellen Wechsel zu Blackberry 8900 oder 9000 ins Auge gefasst.


    Eigentlich schade das bei so einem schönen Gerät sowas problematisches herauskommen mußte.


    Allerdings muss ich sagen das ich allgemein mit allen Gerät mit FP2 bisher immer wieder kleine bis größere Probleme hatte.



    Gruß Jens

    Hat schon jemand Informationen ab wann es das E75 bei Vodafone geben wird ?


    Ich kann nämlich einen Sondertausch bei Vodafone durchführen weil mein N78 ein bißchen zu oft getauscht wurde.


    Ich habe heute mehrfach bei Vodafone angerufen und bekam ziemlich verschiedene Auskünfte. Da war von: "Gibts bei uns nicht." über "Vielleicht nächsten Monat" bishin zu "Ich kenne das gar nicht" alles dabei.


    Ein Besuch im Vodafone Shop brachte das Ergebnis, das die Mitarbeiter die Händlerhotline kontaktierte und die Auskunft bekam das das Gerät wohl durch eine interne Prüfung gefallen ist und kam entweder gar nicht oder erst in einem viertel Jahr mit dem Gerät bei Vodafone rechnen dürfte.


    Hat hier noch jemand andere Informationen diesbezüglich ?


    Gruß Jens

    Nein, das mit der Mehrfachregistrierung geht natürlich auch.


    Allerdings ist es bei 1&1 auch möglich über das Kundencenter auf mehrere Rufnummern einen richtigen Parallelruf einzurichten.


    Ist aber wohl auch der einzigste Vorteil von 1&1.



    Mit einer Fritzbox einen Parallelruf einrichten ist zwar schön und gut. Allerding sehe ich dann immer die Rufnummer von meinem eigenen Anschluss und nicht die Rufnummer vom tatsächlichen Anrufer.


    Dies läßt sich aber bei Vorhandensein eines Anlagenanschlusses mit clip-no-screening bewerkstelligen, allerdings dürften diese beiden Anforderungen nicht in jedem Haushalt vorhanden sein.




    Gruß Jens

    Hi,


    hat es schon jemand hinbekommen auf dem Nokia 5800XM die deutsche TTS zu installieren ?


    Installieren ist ja nicht so das Thema, es gibt nur ein Menü wo ich die deutsche Stimme Nicole oder Jürgen aktivieren kann.


    Hat da vielleicht schon jemand etwas erreichen können?



    Gruß Jens

    den Standardanschluss kannst du natürlich auch behalten, ich dachte du hast ein Call & Surf Paket. Welchen Tarif hast du denn aktuell für den Internetzugang aktuell bei der Telekom ? Oder haste DSL vielleicht noch bei einem Reseller ?


    Die Easybox kann auch als TK-Anlage mißbraucht werden, allerdings hast du dann nur wenige analoge Nebenstellen. Kann natürlich alle analogen Endgeräte weiterverwenden. Die Starterbox ist quasi ein Splitter, NTBA und 2 Nebenstellen TK-Anlage in einem Gehäuse. Kannst aber alternativ auch noch den 802 anschließen damit zu mehr analoge Geräte anschließen kannst.


    Gruß Jens

    Allerdings bekommt du das Paket nur 6 Monate 10 Euro rabattiert bei der DSL-Sofort-Start-Aktion, beim normalen Ablauf ohne Stick bekommst du die 10Euro Rabatt ein ganzes Jahr.
    Die EasyBox mit Stick gibts dann für 1 €. Und den Stick kann man nach der Schaltung auf DSL mit ISDN behalten und z.B. am Laptop weiternutzen als Call-by-Call-Lösung fürs Internet oder man zahlt zusätzlich 20Euro und hat sogar eine Flat, und diese 20 Euro finde ich für ne Flat unterwegs von Vodafone wirklich nicht zu teuer.


    Das mit dem Komfortanschluss Classic ist richtig, allerdings darfst du nicht selbst bei der Telekom kündigen, da sonst die Rufnummern weg sind, sondern mußt einen Wechsel auf CALL PLUS beauftragen, da der keine MVLZ hat.


    Die Easybox 802 kannst du auch Komfort-Classic verwenden, allerdings benutzt du den Router dann nur als DSL-Router und nicht als Telefonanlage, dafür wird bei dir dann die Starterbox dienen, bzw deine vielleicht schon vorhandenen ISDN-Gerät bzw TK-Anlage.


    Gruß Jens

    hi,


    das kannst du gerne machen. Hab ich auch schonmal bei einem Kunden so installiert der sich ein halbes Jahr nach der Vodafone DSL-Bestellung doch anders entschieden hatte.


    Du mußt folgendermaßen vorgehen.


    Beispiel: Deine Easybox 401, welche du wohl erhalten wirst, hat die IP 192.168.2.1, dann mußt du dem Speedport die 192.168.2.2 geben, allerdings mußt du dann beim Speedport den DHCP-Server deaktivieren und dann die beiden Boxen mit einem Lan-Kabel jeweils mit den Lan-Ports verbinden. Der DSL-Port am Speedport muß frei bleiben!


    Allerdings halte ich diese Konstellation nur dann für sinnvoll wenn man damit einen besonderen technischen Zweck verfolgen will. Der W500V ist auch schon etwas älter und WLAN-technisch nicht mehr aktueller Stand der Dinge. Darüberhinaus hast du wieder ein Gerät mehr herumstehen und natürlich auch ein Gerät was wieder viel mehr Strom frisst, gerade weil das Gerät schon so alt ist.


    Also ich persönlich empfehle dir den WLAN-Router für 40 Euro mehr zu nehmen, es lohnt sich einfach. Falls du DSL 16000 buchen solltest, bekommst du den ja sogar kostenlos dazu.


    Geb doch nochmal bitte eine Rückmeldung wie du dich entscheiden wirst.



    Gruß Jens

    Hallo,


    diese Info die du bekommen hast ist bedingt richtig.
    Bei Bestellung des Vodafone-Allinklusive-Paketes regio bis November bekommst du dem Komfortanschluss zum Preis des Standardanschlusses die ganzen 2 Jahre. Da wir aber mittlerweile Dezember haben ist dieses Angebot nicht mehr gültig und du hast die Wahl zwischem dem Standardanschluss oder dem Komfortanschluss, natürlich gegen Aufpreis.



    Grüße aus dem Vodafone-Shop


    Jens