Beiträge von jens17682

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Hat funktioniert.

ABER, wenn ich nicht schon diese von dir genannten Lösungsvorschläge probiert hätte, hätte ich hier bestimmt nicht gepostet.

Eine Suche im Forum blieb erfolglos.

Ein Betrag im allgemeinem E71-Betrag habe ich deswegen nicht in Erwägung gezogen weil dort viele spezielle Themen unter gehen.

Und der Verweis auf die BDA halte ich für komplett idiotisch, da dies hier ein Forum ist wo man Fragen stellen kann und sich nicht nicht für das stellen einer Frage maßregeln lassen muß.

Solltest mal etwas deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Forumsteilnehmer überdenken.

Gruß Jens

Hi,

habe ein E71 und hatte bisher immer 2 E-Mail-Konten eingerichtet und lasse die E-Mail in regelmäßigen Abständen automatisch abrufen und daher ist es für mich wichtig das eine neue E-Mail mit einem Signal signalisiert wird, was auch mit den 2 Konten funktioniert.

Jetzt habe ich allerdings eins der Konten gelöscht und wollte ein neues einrichten, funktioniert auch alles soweit, allerdings wird die neue E-Mail nur mit einem @-Zeichen abgezeigt, allerdings erfolgt keine weitere Signalisierung. Habe bei den Konteneinstellungen auch die Option "Neue Nachricht mit Signal" aktiviert, allerdings ohne Erfolg.

Gibts da noch ne Einstellung ? Komme da nicht so richtig weiter.

Gruß Jens

Hi,

ich besitze ein freies E71, also ohne Branding.
    Und leider hat das E71 keinen Blackberrydienst, sprich E-Mail-Connect, mehr enthalten.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das das E71 von Vodafone diesen Dienst noch besitzt und das trifft auch auf das N78 zu, was in der freien Version diesen Dienst auch nicht mehr unterstützt.

Aber diese Vodafone-E-Mail-Connect-Anwendung wird bei der Erstbenutzung installiert.

Daher stelle ich mir die Frage ob es möglich ist diese Anwendung auch auf anderen Symbian-Handys zu installieren, bzw ob es einen einzelnen E-Mail-Connect-Client zum installieren gibt.

Ich plane nämlich die Anschaffung des Nokia N79, welches nicht bei Vodafone erhältlich sein wird. Aber E-Mail-Connect, also Blackberrydienst, ist nicht mehr wegzudenken.

Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich mit meinem E71 bzw zukünftigen N79 zu dieser Funktion kommen kann.

Gruß Jens

Also meine History sieht folgender maßen aus:

3210, erstes Handy mit T9 und ohne Stummelantenne
    3310
    3330
    6210
    5510 mit kompletter geteilter Tastatur und Musikplayer
    3510, polyphone Klingeltöne haben Einzug gehalten
    3510i, zwar mit Farbdisplay, aber der Akku war da nicht mehr so gut
    3650, zwar in der Bedienung ungewöhnlich, aber irgendwie geil
    3660
    6600 eins der ersten Symbian-Handys die auch Businesstauglich waren
    6230 ein Klassiker den man haben mußte. Super geil
    6230i und wer das 6230 hatte, hatte dann auch meistens das 6230i
    6680 eins meiner Lieblings-Symbian-Handys, habe davon heute noch 2 Stück
    6260 die letzte Schrottgurke zum klappen, ohne Außendisplay und ließ Menschen im Umkreis von 10m am Vibrationsalarm teilhaben.
    N73 auch eins meiner Lieblings-Symbian-Handys, hatte mal zwei davon. Eins in Rot-weiss welches ich heute noch besitze und nie mehr hergebe und das schwarze als Music-Edition. An diesem Telefon war einfach alles TOP
    N76 optisch schönes Handy, aber die Standby-Zeit war einfach zu kurz
    N82 eins meiner aktuelles Favoriten, da ist einfach alles drinne
    N78 legendärer Nachfolger des N73, habe ich aktuell als Zweithandy im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden, Ausdauer und Sprachquali TOP
    E51 dieses Handy besaß ich nur 3 Tage und hatte damit richtig Ärger, speziell mit meinem Festeinbau Nokia 616 gab es ständig Abbrüche, war aber wohl ein Montagsgerät, da es hier wohl viele E51-Liebhaber gibt
    E50 hab so eins noch hier rumliegen, Menü ist etwas träge, aber sonst ganz ok.
    E71 mein aktuelles Haupthandy, ist auch meine erst richtig gute Nachrichtenmaschine.

Aber um meine Nokias best ever anzusprechen.

3510 ohne i, 3650, 6680, N73, E71

Gruß Jens

Hi,

gibt es eine Möglichkeit wie ich einen integrierten Klingelton im aac-Format von meinem N78 auf mein neues E71 kopieren kann ?

Habe schon verschiedene Symbian-Explorer probiert, aber bisher keinen gefunden der mit dem N78 bzw FP2 kompatibel ist.

Es handelt sich hierbei um den Ton "Alarm3.aac" den ich für meine Terminerinnerungen immer sehr gut finde und im E71 nicht mehr missen möchte.

Wie könnte ich sowas realisieren oder kann mir jemand den Ton zusenden ?

Gruß Jens

Hallo,

habe seit Dienstag das Nokia N71 und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich etwas ungewöhnlich finde.

Wenn ich an einem Tag mehrere Termine habe wird mir immer nur der nächste angezeigt und alle Termine für den ganzen Tag. Das ist bei meinem N73 und N78 anders. Bzw wenn ich an einem Tag keinen weiteren Termin habe werden nicht die Termine vom Folgetag gezeigt, sondern nur "Keine weiteren Eintr. heute".

Gibts da einen Trick wie man das anders einstellen kann ?

Desweiterem ist mir aufgefallen das wenn ich die deutsche Stimme Nicole installiere, das immer noch trotzdem der englische Martin benutzt wird. Bei meinem N78 wird bei eingehenden Anrufen bei entsprechender Aktivierung im Profil der Name vom Anrufer von "Nicole" vorgelesen.
    Ist das ein Feature vom FP2 oder ein Bug?

Gruß Jens

Meine Empfehlung lautet Vodafone Festnetzflat.

Kostet monatlich 9,95 Euro und du kannst von daheim kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren und erhälst ein günstiges Handy oder eine Box zum weiterbenutzen der alten Festnetztelefone für 1 Euro dazu.

Gruß Jens