Beiträge von jens17682

    Also ich habe eben auch mal angerufen. Und mir wurde das mit der FritzBox bestätigt. Allerdings nur in Gebieten wo der Vollanschluss möglich ist. Die FritzBox kannst du verwenden allerdings nicht als Modem, sondern nur als Router. Zu deutsch, die Telefone werden an das Alice-Modem angeschlossen und deine FritzBox an das Alice-Modem, ist quasi so wie damals wo man DSL-Modem und Router getrennt hatte. Welche FritzBox hast du denn bzw willst du einsetzen ?


    Gruß Jens

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Anbieter, für meine Kunden, der außer der Telekom zum telefonieren richtiges Festnetz anbietet, ist einfach was anderes als VOIP und dieses NGN was Arcor jetzt macht ist ja auch nix halbes oder ganzes.


    Aber einige Fragen zur Alice-Box habe ich da noch. Also die Leute die den Komplettanschluss kriegen, bekommem nicht diese komische Alice-Box, sonderen einen Siemens-Router. Aber dieses Modell was du erwähnt hast, finde ich nirgends auf der Alice Seite, nur diese übliche Alice-Box. Haste weitere Infos über diesen Siemens-Router oder einen Link ? Hat die Box W-Lan ?


    Läuft die Telefonie überhaupt über den Router oder schließe ich das Telefon direkt an den Splitter an, wenn es da sowas überhaupt gibt.


    Und noch ne Frage zu dem ISDN-Anschluss den man dann bekommen kann, kriegt man da einen richtigen NTBA mit dem ich auch ISDN-Datenverbindungen aufbauen kann ? Das ist nämlich wichtig wenn ich TK-Anlagen von Agfeo, Elmeg usw an Alice betreiben will und diese Fernwarten möchte. Denn sowas könnte ich bei Arcor-NGN, Freenet-Komplett und 1&1 Komplett total vergessen.


    Sorry das ich so viele Fragen hier stelle, aber ich möchte gerne Alice-DSL vermarkten und habe auch schon die ersten Anfragen und die Alice-Hotline erklärt mir leider nur immer das der Kunde schon das notwendigste bekommen wird, aber Vorinfos gibt man mir nicht.


    Wäre sehr nett wenn mir jemand diese ganzen Infos geben könnte.



    Gruß Jens

    Wie ist denn das überhaupt bei Alice ? Habe bei einem Kunden, bei dem Alice als Reseller geschaltet ist, schonmal eine Fritzbox als Router hinter dem Alice-Modem in Betrieb genommen, da das Ding von Alice halt nur ein Modem und kein Router bist. Da ist mir auch aufgefallen das das Modem eine separate Verbindung zum Telefonieren aufbaut was logisch über VOIP realisiert wird. Aber wie läuft das ganze denn technisch ab wenn ich in einem Gebiet wohne wo Vollanschlüsse möglich sind ? Geht die Telefonie dann über richtiges Netznetz, oder wird es immer VOIP bleiben ?



    Gruß Jens

    Hi,


    ich habe ein Siemens Gigaset S675IP und eine Elmeg ICT46. In der gesamten Anlage wird mit Amtsholung mit 0 gearbeitet.


    Das Gigaset hat eine Funktion mit der es möglich ist einen Anrufer der seine Nummer sendet, aber diese nicht im Telefonbuch steht, mit dem KlickTel-Telefonbuch abzugleichen und im Display den Namen des Anrufers anzuzeigen. Da aber bei mir die 0 davorsteht greift diese Funktion nicht. Wenn ich einstelle das die 0 beim Amtsanruf nicht angezeigt wird, funktioniert das ganze dann zwar, allerdings sind Rückrufe auf der Anruferliste nicht mehr möglich. Ich mag auch nicht das Telefon oder gar die ganze Anlage auf automatische Amtsholung umstellen. Gibt es eine Möglichkeit am Gigaset einzustellen das die 0 berücksichtigt wird.



    Gruß Jens

    Hallo alle miteinander,


    ich habe ein Nokia N73 und habe in mühseliger Kleinarbeit meine Gruppen erstellt. Jetzt krieg ich Mittwoch das N82 und möchte diese Gruppen gerne übernehmen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Wäre auch bereit so etwas über ein separates Programm zu realisieren, will nur keine ganzen Nächte mehr mit dem Handy jeden Kontakt einzeln einordnen müssen. Bin dankbar für jede Hilfe.



    Gruß Jens