-
Also erstschreibst du das du die Verbindung über WLan bekommst und dann per Lan. Oder sprechen wir von einer WLan- oder Richtfunklösung die dann per Kabel bei dir weiterläuft. Welcher Provider ist das bei dir ? Welche Hardware genau ist momentan vorhanden und wie stellst du deine Verbindung her ?
Bei einer so stark schwankenden Verbindung wäre ich vorsichtig damit meine ganze Telefonie von IP-Telefonie abhängig zu machen. Gerade wenn es manchmal nur 500 kbit sind.
Aber antworte mir erstmal auf die oberen Fragen und dann sehen wir weiter.
Gruß Jens
-
Also deine Telefone sind deswegen am Alice-Modem angeschlossen, weil das Modem nur für die Telefonie eine separate PPPoE-Verbindung aufbaut. Und damit wird die Bandbreite gesichert. Normalerweise hat man bei DSL 16000 einen Upload von 1000kbit und hier nur 800kbit. Diese 200kbit die da fehlen werden fest der Telefonie zugeordnet und das funktioniert meiner Meinung nach besser wie jedes Bandbreiten-System von AVM (da hatte ich schon mal Stress). Und selbst wenn du bei Alice Probleme hast, du kannst monatlich kündigen, also null Risiko.
Aber warum eigentlich so zweifelhaft ? Warum nicht T-Home ?
Gruß Jens
-
Also ich weiss ja nicht welche Drähte bei dir rot und welche grau sind. Mußt dich schon etwas deutlicher ausdrücken damit dir heute jemand weiterhelfen kann. Seitwann hat eine Klingel Verbindung, oder meinst du die Doorline ?
Gruß Jens
-
Kann das gestätigen, habe es gerade mal bei mir getestet.
Gruß Jens
-
hi, also ich habe bis vor kurzem einen O2-Shop geleitet und hatte nur Ärger mit diesem Produkt.
Also wenn du dir schon einen Wechsel überlegst, dann mit allem zu T-Home. Dann kannste auch die FritzBox weiterverwenden, habe ich hier jedenfalls so gemacht.
Gruß Jens
-
habe es bei einem Kunden gehabt das er auch 3play 16000 in Frankfurt hatte und in ein nichtversorgtes Gebiet innerhalb Hessens umgezogen ist und er wurde aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen.
So rücksichtslos wie Merlin schreibt ist bespielsweise 1&1. Kunde ist von DSL-Gebiet in nicht versorgtes Gebiet gezogen. 1&1 läßt den Kunden trotzdem weiterzahlen, mit der Begründung: "Wir haben sie nicht gezwungen in ein Gebiet zu ziehen wo kein DSL möglich ist."
T-Home ist da beim Umzug in nichtversorge Gebiete auch sehr kulant. Und Freenet läßt den Kunden sogar bei einem Umzug egal welcher Art, ob verfügbar oder nicht, aus dem Vertrag.
Gruß Jens
-
Das mit ca 2 Wochen ohne DSL beim Wechsel von Alice zu T-Home ist gut möglich. Aber die 59,99 Euro wirste nur dann zahlen müssen wenn du vorher einen Alice Komplettanschluss hattest. Im Falle von einem Alice-Resale-Anschluss bleibt der Kunde beim Wechsel von AOL zu Alice und später von Alice zu T-Home Call & Surf x immer Kunde der Telekom und solange die die Anschlussgebühr für DSL (nicht für Neuanschlüsse) befreien, sollte das kein Thema sein.
Ist die Frage ob der ganze Stress lohnt und was man will. Will man auf jedenfall T-Home-Kunde werden oder ist einem die monatliche Kündigung wichtig. Für den Fall das kein Komplettanschluss von Alice möglich ist, würde ich von diesem Anbieter lieber die Finger lassen und den Umweg von AOL zu Alice, dann kündigen und zu T-Home gehen.
Gruß Jens
-
Hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden auch die Gruppen und ihre Mitglieder auf das andere Handy zu kopieren ?
Gruß Jens
-
Nein die Software brauchst du gar nicht. Habe das ganze bei einem Kunden ohne Vollanschluss, also als Reseller, im Einsatz. Das Modem wird nur als Modem genutzt weil es gar kein Router ist, und bei der FritzBox wird das interne Modem abgeschaltet und der Lan A Anschluss als WAN benutzt und da bleiben alle Funktionen wie Ports umleiten und DYNDNS erhalten. Kunde betreibt eine Lan-Kamera daran und das läuft einwandfrei. Das ganze geht dann auch bei der FritzBox 3030. Da haste sogar noch den Vorteil das du 2 Lan-Schnittstellen hast und dann mit dem Lan B auf einen Switch gehen kannst. Da hatte ich nämlich mit der 7141 PRobleme, weil nur ein Lan-Anschluss vorhanden ist und ich dann würde die Verbindungen nur WLan nutzen konnte.
Also alles in allem kannst du deine FritzBox 3030 außer dem Modem vollwertig nutzen.
Gruß Jens
-
Darf ich mich als Agfeo-Händler anbieten ?
Habe nämlich diese Software im Einsatz. 
Gruß Jens