Doorline M06 mit t03 t04 richtig programieren

• Hallo!
    Ich bin neu hier

Ich habe vor ein paar Wochen meine eumex 312 durch eine eumex 800v ersetzt.
    das war ein ding! Also ich musste mir dann schließlich das Modul m06 kaufen zur meiner TFE. Es ist gestern gekommen und habe es auch glaich angeschlossen. In der eumex software habe ich den port a/b 13 auf TFE eingestellt und habe die entsprechenden anschlüsse den KT zugeortnet. Bei der m06 habe ich die KT nicht programiert. Jetzt meine Probleme:
    1.Ich habe 4 Kabel von der TFE (zwei graue und zwei rot) die Roten sind mir klar wo ich die anschließen muss aber die Grauen, die vermutlich vom Klingeltrafo kommen, weil dort Strom drauf ist, sind mir unklar.
    2.Wenn ich eine KT drücke tut auch das jeweilige Telefon, aber wenn ich dann abhebe und 9 drücke (bin ich verbunden) und wenn ich wieder aufleg hat die Klingel immer noch Verbindung und es kommt die ganze Zeit, bis zur automatischer Abschaltung, tut tut tut... . ->kann man das nicht so einstellen, das wenn ich auflege die Verbindung auch unterbrochen wird. (so wars bei meiner alten TA).
    3. Wenn ich abhebe will ich gleich zur Tür geschalten werden.
    4. Sobald ich im Gespräch mit der Klingel #9 drücke um die Tür zu öffnen, sturzt sie ab.

So das wars fürs erste :rolleyes:

ICH HOFFE auf eure HILFE
    und DANKE im voraus!!

MFG Calgary

• Also ich weiss ja nicht welche Drähte bei dir rot und welche grau sind. Mußt dich schon etwas deutlicher ausdrücken damit dir heute jemand weiterhelfen kann. Seitwann hat eine Klingel Verbindung, oder meinst du die Doorline ?

Gruß Jens

• Also mit Klingel mein ich natürlich die Doorline.
    und die Drähte: die farbe ist ja eig. jetzt nicht so wichtig nur um zu wissen um welche Drähte es geht. Bei den grauen ist auf jeden Fall Strom drauf und ich vermute sie haben etwas mit dem Türöffner zu tun.

MFG

• welche spannung liegt denn da an? gleich- oder wechselstrom?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!