Beiträge von jens17682

Zitat von der Alice-Homepage lautet bei Alice Complete:

0 Cent für alle Gespräche von Alice zu Alice, egal ob vom Handy ins Festnetz, vom Handy zum Handy oder sogar vom Festnetz zum Handy.

Der Gedanke ist generell sehr interessant, Nachteil ist das auf dem Handy dann die Nummer von der Anlage gezeigt wird und nicht vom Anrufer selbst.

Hab mal bei der Händlerhotline nachgefragt eine Umleitung über die Vermittlungsstelle bei Alice ist nämlich nicht kostenfrei, über die Anlage hingegen schon. Der Gedanke hat das.

Das ganze läßt sich natürlich dann auch schön mit O2-DSL oder Vodafone-DSL machen. :D

Gruß Jens

Haste mit dem internen Modem von der Fritzbox so Probleme oder warum nutzt du dieses nicht, sondern das externe ?

Das mache ich nur dann wenn ich einen Kunde mit nem Kabelmodem, Satmodem oder allgemein wo ich das interne Modem nicht benutzen kann oder darf.

Du brauchst eigentlich nicht mehr als wie die Fritzbox und einen Switch oder irre ich mich da ? :confused:

Gruß Jens

Würde mal an deiner Stelle den Mund nicht zu voll nehmen.

Ich bin täglich draußen bei den Kunden und erlebt wie zufrieden oder unzufrieden meine Kunden mit VOIP sind.

Wenn diese Sprachqualität für dich in Ordnung ist, ist das ok.

Nur wenn ich etwas gutes empfehlen soll, ist es immer noch das Festnetz und das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.

Bis das Festnetz von VOIP abgelöst wird, wird mindestens noch so viel Zeit vergehen, jedenfalls bis eine genauso sichere Verfügbarkeit gewährleistet ist und da sehe ich noch großen Nachholbedarf.

Ich sehe dieses Verhalten an Kunden immer mit einem total kaputtem Telefon wo aus dem Hörer nur noch halbherzige Wortfetzen herauskommen und es dem Kunden aber noch genügt weil er ja manchmal noch ein paar Informationen austauschen kann. Der nächste Kunde verweist auf einen angeblich kaputten Telefonhörer, der aber gar nicht defekt ist, sondern wo die Sprachqualität einfach nicht so gut ist wie vielleicht bei seinem Premiumtelefon von der Arbeit.

Und so sind die Menschen halt mit unterschiedlichen Dingen zufrieden.

Mir gehts hier aber eher um die gute Verfügbarkeit und einen guten Service, da steht die Sprachqualität vielleicht noch an dritter Stelle.

Gruß Jens

Hi,

nein, es handelt sich um eine Vodafone-Partner-Agentur die einen ISDN-Router haben um auf die zentrale Kasse, Kundendaten und alles andere zuzugreifen. Eine VPN-Lösung für das ganze wird nicht angeboten.

Pro eingegebenen Vertrag sind es ca 7 Verbindungen á 5 Sekunden, da kommt Freunde auf.

Hab eben ne Rechnung von denen gesehen ca 400 Euro pro Monat, das kann so nicht bleiben.

Gruß Jens