DSL und Telefon bei einem Anbieter zusammenführen

• ok, wenn du wirklich die Fritzbox mit dem Gigaset SX255 kombinieren will, kann ich dir grünes Licht geben. Habe die Kombination bei einem Kunden erfolgreich am laufen. Lediglich alle 6 Wochen müssen Fritzbox und Gigaset mal vom Netz genommen werden weil sie sich aufhängen.

Gruß Jens

• jens17682
    ich leiste gar nichts...ich nutze voip seit 3 Jahren als Kunde und es klappt wunderbar und ohne probleme erst an nem 2000er anschluss und nun an nem 16.000er. minestens 4 kollegen haben es mittlerweile auch und auch hier klappt es. selbst bei den festnetzanbietern läuft im hintergrund mehr und mehr die paketvermittlung, merkwürdig , wenn das denn so schlecht und unzuverlässig ist wie die schilderst....
    handy und voip werden wohl in ein paar jahren das gute alte festnetz komplett abgelöst haben, sagt nicht nur eine studie. man sollte nicht so einen unsinn verzapfen wenn man das beruflich macht denke ich.

• Würde mal an deiner Stelle den Mund nicht zu voll nehmen.

Ich bin täglich draußen bei den Kunden und erlebt wie zufrieden oder unzufrieden meine Kunden mit VOIP sind.

Wenn diese Sprachqualität für dich in Ordnung ist, ist das ok.

Nur wenn ich etwas gutes empfehlen soll, ist es immer noch das Festnetz und das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.

Bis das Festnetz von VOIP abgelöst wird, wird mindestens noch so viel Zeit vergehen, jedenfalls bis eine genauso sichere Verfügbarkeit gewährleistet ist und da sehe ich noch großen Nachholbedarf.

Ich sehe dieses Verhalten an Kunden immer mit einem total kaputtem Telefon wo aus dem Hörer nur noch halbherzige Wortfetzen herauskommen und es dem Kunden aber noch genügt weil er ja manchmal noch ein paar Informationen austauschen kann. Der nächste Kunde verweist auf einen angeblich kaputten Telefonhörer, der aber gar nicht defekt ist, sondern wo die Sprachqualität einfach nicht so gut ist wie vielleicht bei seinem Premiumtelefon von der Arbeit.

Und so sind die Menschen halt mit unterschiedlichen Dingen zufrieden.

Mir gehts hier aber eher um die gute Verfügbarkeit und einen guten Service, da steht die Sprachqualität vielleicht noch an dritter Stelle.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!