FritzBox 7050 hinter SpeedTouch 546i Klappt das so?

• Ja das ist eigentlich allgemein bekannt. Die AVW Hardware ist prinzipiell sehr gut nur an grenzwertigen DSL Anschlüssen nicht zu gebrauchen.
    Hatte selbst mal ein DSL Anschluss mit 50db Dämpfung, das war der Punkt mir ein Speedtouch zu kaufen und kann das jedem mit ähnlichen Werten nur empfehlen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Bei 50db Dämpfung bin ich auch ungefähr (etwas weniger so 48db).
    Wieviel konntest Du mit dem SpeedTouch rausholen und welchen benutzt Du?

Ich glaub der 516i ist der am weitesten verbreitete oder?

• Also wenn man sich die Dämpfungswerte vor dem Anschluss des Speedtouch und danach angeschaut hat waren dort schon kleine Unterschiede zu erkennen, glaub danach wurden 47,5 angezeigt. Auch der SN Margin wurde ein klein wenig besser. Ein weiterer Unterschied war dass die Leitung danach stabil lief und der Down- & Upstream besser ausgenutzt wurde, sprich, man konnte damit die Kapazitäten der Leitung besser ausnutzen. Auch sowas wie CRC Fehler u.s.w haben sich, je nach verwendeter Firware, gebessert. Dazu kann ich übrigens das Speedtouchforum empfehlen. (http://www.speedtouchforum.de)

Hatte mir damals den 716i VoiP zugelegt welchen ich auch noch heute nutze obwohl ich inzwischen umgezogen bin und 2km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne ;)

• also ich verbaue täglich mehrere FritzBoxen und Speedports, und da waren auch schon viele W701V und W501V dabei und die Kunden hatten teileweise DSL 384 und da hatte ich noch nie irgendwelche Beschwerden, jedenfalls nicht nachdem ein Firmwareupdate drauf war.

Gruß Jens

• Ich mal wieder.

Das mit dem Switch hat schonmal gut geklappt. Das ist ja wirklich nur einstecken und weitermachen.

Hab heute bei eBay auch ein SpeedTouch für 30 Euro inkl. Versand ersteigert. Ich hoffe das Ding bringt die Wende. Gestern hatte ich wieder mehrere Ausfälle. Der längste sogar eine Stunde lang bis wieder ein Sync möglich war.

Schönes Wochenende!
    Heiko

• Und? Das Speedtouch schon eingetroffen und gestestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!