um es kurz zu machen, du wirst nicht die Kosten für eine neue Leitung tragen müssen, sondern die T-Com bzw 1&1. Ist ja nicht dein Problem wenn der Sub zu doof ist ne Leitung zu finden bzw einfach keinen Bock hatte.
Gruß Jens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
um es kurz zu machen, du wirst nicht die Kosten für eine neue Leitung tragen müssen, sondern die T-Com bzw 1&1. Ist ja nicht dein Problem wenn der Sub zu doof ist ne Leitung zu finden bzw einfach keinen Bock hatte.
Gruß Jens
wo gibts denn eine Option die HappyVodafone heißt ?
Habe mal auf der Seite gesucht und ich finde HappyAbend, HappyWochenende und keine HappyVodafone.
Kannst du die Option mal etwas genauer erläutern und vielleicht einen Link senden wo diese Option beworben wird ?
Gruß Jens
also das eine Konfig über seriell stabiler läuft ist eine stark veraltete Aussage und bringt in der aktuellen Zeit genau das Gegenteil, da die aktuellen Rechner entweder gar keinen oder einen qualittativ schlechten seriellen Anschluss haben.
Ein Sinus 701L ist kein Mobilteil oder Basis sondern eine reine Ladeschale, dazu gehört entweder ein Sinus 701 oder 701K. Hast das 701L bestimmt unten von der Ladeschale abgelesen. ![]()
Das Sinus 701 ist baugleich mit dem Siemens Gigaset C1.
Das Sinus 701K ist baugleich mit dem Siemens Gigaset S1 (beleuchtetes Display).
Folgende derzeit erhältliche ISDN-Basisstationen fallen mir ein mit der dein Sinus 710(K) laufen kann:
Siemens Gigaset SX353
Siemens Gigaset SX205 oder SX255
Siemens Gigaset SX670 oder SX675
Alle anderen Basen können gehen, müssen es aber nicht. Aber mit den genannten habe ich es bereits beim Kunden im Einsatz.
Gruß Jens
hi,
also eins steht mal fest. Die Telekom ist für die letzte Meile verantwortlich und das betrifft die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zu deiner ersten TAE-Dose und die ist oder sollte in deiner Wohnung sein. Für Sonderverkabelungen ist der Vermieter oder Mieter nur dann verantwortlich wenn sich diese hinter der ersten TAE befinden. Hatte solch einen Fall auch vor ein paar Monaten beim Kunden und der Sub ist auch wieder abgezogen. Der sollte eigentlich solch ein Gerät zum Leitungen suchen besitzen und wenn er so was nicht hat sollte er eigentlich die längste Zeit Sub bei der Telekom gewesen sein. ![]()
Ruf bei der Telekom und schilder genau diesen Fall und die wird sicherlich geholfen.
Gruß Jens
ich denke man sollte hier den Kompromiss machen ob man mit einer guten Festnetzqualität telefonieren will, oder ob mal wenige Zuschläge für Fremdnetze fällig werden. Also ich entscheide mich für Variante 1. Komplettanschluss bei T-Home, und damit fahre ich sehr gut, auch was die Fremdnetzzuschläge betrifft.
Gruß Jens
PS: Telefonieren über VOIP, NGN oder wie auch immer ist Horror
Hi,
um eine Siedle 4+n an eine Amex 601 anzuschließen, welche eine CE2Draht-Schnittstellt hat, mußt du ein Doorline M03 kaufen die es aber nicht mehr gibt. Aber hier könntest du Glück haben http://www.emmerich-service.de…Pages/TFE/doorline_03.htm .
Davon abgesehen will ich mal die Info geben das eine Amex 601 kein CLIP am analogen Telefon geben kann, also alles Wechseler die vorher CLIP hatten wollen es bestimmt nicht mehr missen und wären dann von der Amex 601 schwer enttäuscht.
Gruß Jens
Kann ich bestätigen,
habe das bei einem Kunden genauso am Laufen. Call Plus ist der einzigste Tarif der keine Mindestvertragslaufzeit hat.
Gruß Jens
ich habe mal bezüglich der Anschlussvarianten einen neuen Beitrag aufgemacht, das würde hier sonst den Rahmen sprengen.
Gruß Jens
Steht nicht auf der Rechnung für welchen Zeitraum berechnet wird ?
Gruß Jens
Habe diesen Betrag auch im Hansenet-Forum eingestellt, aber ihn hier auch nochmal eingepflegt:
Hi,
ich habe mich als Händler bei Alice angemeldet und nachdem mir die Hotline meine Fragen mal wieder nicht beantworten konnte, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kannst.
Es geht eigentlich grundsätzlich daran welche Anschlussvarianten es generell bei Alice gibt. Und wie ich vor einer Bestellung herausfinden kann was der Kunde bekommt.
Was ich schon weiss ist das es den Reseller-Anschluss gibt, der auf VOIP (nicht NGN) basiert und auf jeden Fall ein Telekomanschluss vorhanden sein muß.
Dann gibt es die Vollanschlüsse, die laut Hotline wie vollwertige Analoganschlüsse bzw ISDN-Anschlüsse (also auch mit NTBA) funktionieren. Stimmt das denn so überhaupt oder ist da doch wieder VOIP im Spiel? Alle Varianten gibts natürlich auch mit mehreren Nummern, sprich ISDN oder bei VOIP Pseudo-ISDN wie ich immer zu sagen pflege. ![]()
Hab ich da nochwas vergessen, denn im Forum wird immer wieder von NGN-Anschlüssen geschrieben und das würde ja weder auf die eine noch auf die andere Variante zutreffen die ich beschrieben habe.
Ich dachte immer NGN gibts nur bei Arcor bzw Vodafone DSL.
Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Gruß Jens